Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report

Neuestes aus Belarus

Lukaschenko: Ordnung und Organisiertheit liegen dem Überleben zugrunde

 von Belaruski , 13.04.2011 17:14

MINSK, 13. April (BelTA) – Ordnung und Organisiertheit der Gesellschaft liegen dem Überleben zugrunde. Dies sagte Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko heute auf der Beratung zur Ermittlung des Terroranschlags in der Minsker Metro.

Lukaschenko zufolge sei das Wichtigste, das Milieu, in dem die belarussischen Bürger leben, richtig zu bilden. „Die Schlamperei, das Fehlen der strikten Disziplin, Organisation sind heute unzulässig“, betonte der Staatschef. „Das Gerede über die Demokratie und Demokratisierung, die uns von außen aufgebunden wird, hat nichts mit der echten Demokratie, der Macht des Volkes zu tun, die es in unserem Land gibt.“

Der Präsident meint, die Stabilität und Sicherheit in Belarus im Laufe der langen Zeit hätte alle in den Schlaf gewiegt. „Jeder von uns soll von heute an es verstehen, ohne grundlegende Änderung der Einstellung gegenüber sich selbst, eigenem Leben, Arbeit, Familie, den Kinder erreichen wir nie die Ziele der Entwicklung des Landes, die wir vor uns gesetzt haben. Strenge Ordnung, Organisiertheit, Klarheit und Abgestimmtheit liegen unserem weiteren Überleben zugrunde. Und unser Volk ist dazu bereit“, betonte der Staatschef.

Als Beispiel führte der Präsident das benehmen der Menschen in den ersten Minuten nach dem Anschlag an: „Keine Panik, der Eine hilft dem Anderen trotz der Verletzungen, bringt den Nächsten wie seinen Freund vom Kampffeld. Im Rauch, Staub, ohne dabei Gesichter zu unterscheiden, retteten sie andere Menschen, obwohl sie selbst in schwerem Zustand waren. Es ist noch ein Zug im Gesicht unserer Nation“, so der Präsident.

Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Lukaschenko: Ordnung und Organisiertheit liegen dem Überleben zugrunde Belaruski 13.04.2011
 

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz