Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Lukaschenko: Der junge belarussische Staat erzielt seine Erfolge in vieler Hinsicht dank Frauen

#1 von Belaruski , 11.03.2010 00:25

MINSK, 9. März (BelTA) – Zu zweifellosen nationalen Prioritäten zählen nach wie vor Erhöhung der sozialen Stellung der Frau, Stärkung der Institution der Familie, Schutz der Mütter und Kinder. Das erklärte der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko am 6. März während des feierlichen Empfangs im Palast der Republik anlässlich des Tages der Frauen, so hieß es aus dem Pressedienst des belarussischen Staatschefs.

„Man muss zugeben, dass heutige Frauen auf vielen Gebieten den Männern überlegen sind, betonte der Staatschef. – Sie sind an der Bildung überlegen, an die wissenschaftlichen Errungenschaften und Kultur herangeführt, kümmern sich sorgfältiger um ihre Gesundheit, schenken eine große Aufmerksamkeit der Körperkultur und dem Sport. Unter Stammbesuchern der Bibliotheken bilden auch sie die Mehrheit“.

Alexander Lukaschenko glaubt, dass sich in letzter Zeit die Tendenz abzeichnet, dass die Frauen immer mehr politische, wirtschaftliche und soziale Entscheidungen beeinflussen. Die Frauen sind auch als hohe Beamtinnen, Abgeordnete tätig.

„Der junge belarussische Staat erzielte seine Erfolge und Leistungen in vieler Hinsicht dank Frauen, ist der Präsident sicher. – Sie arbeiten in verschiedenen Bereichen und setzten ihre ganze Energie, Begabung und Professionalismus für Prosperität ihres Landes ein“.

Der Staatschef gratulierte besonders den Müttern zum 8. März. „Seit jeher ist die Mutterschaft die höchste, vom Gott bestimmte Berufung einer Frau. Die Mutter gibt doch das Leben, erzieht das kleine Kind zu Güte, Gerechtigkeit, Sorge um die Nächsten“, hob der Präsident hervor.

Alexander Lukaschenko freute sich darüber, dass im vorigen Jahr in Belarus über 109.000 Kinder geboren wurden, was um 2.000 mehr gegenüber 2007 ist. Das heißt, dass die im Staat durchgeführte soziale Politik richtig ist und konkrete Resultate zeitigt.

Der Staatschef überreichte 8 Orden und Medaillen den würdigsten belarussischen Frauen im Palast der Republik.

Der belarussische Präsident wünschte unseren Frauen Liebe, Gesundheit, Schönheit und Familienwohlstand. „Hoffentlich gibt es in ihrem Leben noch viele Leistungen, die in die ruhmreiche belarussische Chronik eingehen“, sagte er.
http://www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Lukaschenko: Bei der Zollunion sind klassische P
Januar kann zu den 5 kältesten Monaten seit

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz