Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Frankreich setzt sich für Entwicklung der strategischen und problemlosen Beziehungen mit Belarus ein

#1 von Belaruski , 22.04.2010 18:33

MINSK, 22. April (BelTA) – Frankreich setzt sich für Entwicklung der strategischen und problemlosen Beziehungen mit Belarus ein. Das verkündete der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der Republik Frankreich in der Republik Belarus Michel Raineri auf der Pressekonferenz, die den Perspektiven der belarussisch-französischen Kooperation im Anschluss an den Besuch des Staatssekretärs für europäische Angelegenheiten des Außenministeriums Frankreichs Pierre Lellouche gewidmet wurde.

Das war der erste Besuch des Vertreters der französischen Regierung seit der Unabhängigkeit von Belarus. Michel Raineri betonte, dass es wichtig für Belarus und Frankreich ist, einen gemeinsamen Weg zum Wirtschaftsaufschwung zu finden. „Der Staatssekretär für europäische Angelegenheiten des Außenministeriums Frankreichs setzte die belarussische Seite in Kenntnis, dass Frankreich die in Belarus durchgeführte Politik der politischen, wirtschaftlichen und Energiesicherheit versteht“, sagte der Botschafter.

Seinen Worten nach arbeitet Frankreich zusammen mit europäischen Partnern an der Sicherheit in Europa. Es geht dabei nicht nur um die EU, alle Staaten müssen ihre eigene Strategie zur Entwicklung der europäischen Sicherheit ausarbeiten unter anderem auch Russland, Belarus, die Ukraine und Türkei. „Wir bauen eben auf solche Weise den Dialog mit Belarus auf, sagte Michel Raineri. –Frankreich, das ein solider „Spieler“ ist und an der Gründung der EU teilnahm, setzt sich für einen aufrichtigen, strategischen Dialog mit Belarus, für problemlose Beziehungen ein“.
http://www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Dialog zwischen der EU und Belarus hat keine Zuk
Europaparlament revidiert seine Haltung hinsicht

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz