Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Mitnahme von Geschenken

#1 von Gast ( Gast ) , 28.07.2007 12:58

Gruess Euch.
Ich beabsichtige im Herbst nach Belarus zu fahren und moechte ein paar Geschenke mitnehmen. Was soll ich mitnehmen. Ich meine, was ist in Belarus nicht zu bekommen oder schwierig. Ich denke dabei an ein Geschenk von ca. 200 Euro.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Gast

RE: Mitnahme von Geschenken

#2 von Belaruski , 28.07.2007 13:37

Lieber Gast,
da ist guter Rat teuer (wie man so sagt). Eigentlich sind in Belarus alle Konsumgueter erhaeltlich. Am meissten Freude macht man mit einen Mitbringsel was speziell auf deine Heimat Bezug hat. Wenn du an Alkoholika denkst, ist hier Martini sehr beliebt, da dieses Getraenk hier sehr teuer ist. Oder ein franzoesischer Cognak. Ich habe stets Mozartkugeln mitgenommen und konnte an den Augen erkennen wie gross die Freude war.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007

zuletzt bearbeitet 28.07.2007 | Top

RE: Mitnahme von Geschenken

#3 von Globus , 28.07.2007 17:41

Frauen freuen sich natuerlich wie ueberall, wenn sie wirklich gutes Parfuem bekommen. Sollte einer deiner Gastgeber Hobbyhandwerker sein so freut er sich sicher ueber einen Akkuschrauber.
Herzlichen Gruss
Globus

Globus  
Globus
Beiträge: 23
Registriert am: 17.07.2007


RE: Mitnahme von Geschenken

#4 von Gast ( Gast ) , 30.07.2007 18:07

Danke fuer den Ratschlag. Wie sieht es an der Grenze aus, darf ich es zollfrei einfuehren?

Gast

RE: Mitnahme von Geschenken

#5 von Gommel ( Gast ) , 02.08.2007 18:04

So viel mir bekannt ist, darf man Waren im Wert bis zu 1000 Euro einfuehren. Doch fuer den eigenen Gebrauch. Ich hatte Bohrmaschine, Handkreissaege sowie diverse Zubehoersachen mit, und hatte ueberhaupt keine Probleme. An der Grenze haben sie die Ware nicht mal kontroliert. Ich habe sie angegeben, doch niemand interressierte es anscheinend. So viel mir bekannt ist, wird im Zug ganz selten kontrolliert. Bei Autoeinreise schaut es angeblich ganz anders aus.
Es gruesst
Gommel

Gommel

RE: Mitnahme von Geschenken

#6 von Globus , 12.08.2007 04:37

Ja, wie es heisst. "Fuer den eigenen Gebrauch" was immer dies heissen mag. Ich habe an der Grenze zu Belarus nie Probleme gehabt. Ich hatte Laptop mit doch die Beamten an der Grenze haben keine Bemerkung darueber gemacht. Obwohl ich den Laptop offen im Zugabteil stehen hatte.

Globus  
Globus
Beiträge: 23
Registriert am: 17.07.2007


RE: Mitnahme von Geschenken

#7 von Austriaski , 09.10.2007 06:15

Hallo, all einen schoenen guten Morgen.
Ich bin soeben mit den Zug aus Belarus zurueckgekommen. Ich habe bei der Einreise einige Elektroartikel als Geschenk mit. Ueberhaupt kein Problem. Doch tu ich mir das nicht mehr an. Man bekommt in Belarus die selben Artikel ueberall zu kaufen.
Was mich wundert ist, dass die Preise hoeher sind als bei uns. Speziell bei Markengeraete.
Herzliche Gruesse nach Belarus.

Austriaski  
Austriaski
Beiträge: 2
Registriert am: 09.10.2007

zuletzt bearbeitet 09.10.2007 | Top

   


zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz