Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Lukaschenko: In Belarus ist Diktatur nicht möglich

#1 von Belaruski , 13.11.2010 22:40

MINSK, 12. November (BelTA) – Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko ist überzeugt, keine Diktatur sei in Belarus möglich, dafür gebe es keine Bedingungen. Das sagte der Präsident im Interview mit den großen Massenmedien Deutschlands.

Lukaschenko meint, für die Diktaturpolitik seien Ressourcen notwendig, über die Belarus nicht verfüge. „Wir haben solche Ressourcen nicht zur Verfügung, ich persönlich auch nicht, um Diktator zu sein“, sagte der Staatschef.

„Ich bin nie Diktator gewesen und werde es auch nie sein. Man muss mit bestimmten Eigenschaften zur Welt kommen. Ich werde nie die Harmonie in unserer Gesellschaft stören. Und ich werde nie gegen den Wunsch unserer Gesellschaft vorgehen! Nie!“, sagte der Präsident mit Nachdruck. „Und unser Volk hat nie mal die Neigung aufgewiesen, einen Diktator auf den Thron zu setzen, niemals!“, betonte Lukaschenko.

„Über ausreichende Ressourcen für die Diktatur verfügt nur ein Land, es sind die Vereinigten Staaten. Sie betreiben eine echte Diktaturpolitik: sie haben den Krieg im Irak ausgelöst, sie werfen Bomben auf Afghanistan. Uns keiner redet über Diktatur. Wo bleiben denn die deutschen demokratischen Journalisten? Und Lukaschenko ist plötzlich Diktator“, so der belarussische Staatchef.

Er sagte, es sei nicht kompliziert für ihn, dieses Thema mit den deutschen Journalisten zu besprechen, Deutschland habe schon einmal eine Diktatur gehabt. „Der Schluss ist: Die Diktatur ist nicht gut für die Gesellschaft. Sie führt zum Zusammenbruch des Staates und der Gesellschaft“, so der Präsident.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Lukaschenko fordert einheitliche Bewertungsstand
Naryschkin: Russland beachtet alle Abkommen &uum

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz