Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Glaswerk Gomel exportiert 2010 70% des Outputs

#1 von Belaruski , 26.01.2011 19:11

GOMEL, 26. Januar (BelTA) – Das Glaswerk Gomel hat im Jahr 2010 70 Prozent des Outputs ausgeführt, teilte der stellvertretende Direktor des Betriebs, Waleri Tschechowski, der Nachrichtenagentur BelTA mit.

Der Output des Betriebs betrug im vergangenen Jahr 130 000 Tonnen Glaserzeugnisse. Der Betrieb deckte den inneren Bedarf an Glaswaren, dabei wurden 70 Prozent des Outputs ausgeführt. Der wichtigste Abnehmer der Flaschen war die Ukrainische Firma SAN InBev Ukraina, eine Tochter eines der größten Bierkonzerne Anheuser-Busch InBev.

Nun wird es auf dem Betrieb mehr auf die Wirtschaft der Produktion, etwa auf die Senkung der Selbstkosten geachtet. Der Betrieb kaufte gewerbliche Räume in der freien Wirtschaftszone Gomel-Raton. Da wird ein Unternehmen zur Verarbeitung von Bruchglas errichtet.

Einerseits werden dadurch die Produktionskosten reduziert, andererseits wird die Produktion umweltfreundlich gemacht.

Das Glaswerk Gomel wurde 2008 gegründet.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Man will 2011 in die Handelsentwicklung in Belarus 570 Mio. USD Investitionen heranziehen
Accor Group will in Belarus einsteigen

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz