Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Belarus und Brasilien schaffen Visumbarriere ab

#1 von Belaruski , 01.06.2011 14:35

MINSK, 1. Juni (BelTA) – Belarus und Brasilien wollen die Visumbarriere abschaffen. Nun arbeiten die zwei Staaten an einem Entwurf des Ankommens, teilte der Geschäftsträger Brasiliens in Belarus Jose Eduardo Giraudo heute den Journalisten mit.

Zurzeit gilt zwischen Belarus und Brasilien ein Regierungsabkommen über die Abschaffung der Visumpflicht für die Inhaber von Dienst-und Diplomatenpässen. Geplant ist, dass das neue Abkommen allen Bürgern von Belarus und Brasilien ermöglicht, in den Partnerstaaten ohne Visum bis zu 90 Tagen aufhalten.

„Wir werden diese Frage nach dem Schema betrachten, wie wir es mit der Russischen Föderation gemacht haben. Im vergangenen Jahr haben wir ein Abkommen über die Abschaffung der Visumpflicht für Touristen und Geschäftsreisende für Reisen bis drei Monate geschlossen. Wir werden uns dafür einsetzen“, so Jose Eduardo Giraudo.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarus nimmt an der 100. Tagung der Internationalen Arbeitskonferenz in Genf teil
Belarus nimmt am Minister-Gipfel der Blockfreien-Bewegung in Indonesien teil

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz