Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Regierung bereitet Maßnahmen zur Stabilisierung des Devisenmarktes vor

#1 von Belaruski , 03.06.2011 17:36

MINSK, 3. Juni (BelTA) – Die Regierung von Belarus bereitet Maßnahmen zur Stabilisierung der Lage auf dem Devisenmarkt vor. Dies sagte der Vizepremier von Belarus Sergej Rumas heute vor Journalisten nach der Sitzung des Nationalrates zu Arbeits- und Sozialfragen.

„Es gibt eine Matrix, die wir mit dem Anti-Krisenfonds der Eurasischen Wirtschaftsgemeinschaft abgestimmt haben, da sind alle Schritte, die wir machen werden, erörtert“, so der Vizepremier.

Sergej Rumas zufolge hätte der Ministerpräsident den Auftrag gegeben, die Maßnahmen, die zu treffen seien, tageweise zu beschreiben. Im Laufe von 10 bis 14 Tagen soll die Situation geklärt werden, meint Rumas.

Er sagte, die Regierung gebe die Kritik zu, die die Gewerkschaften auf der Sitzung des Nationalrats zum Ausdruck gebracht hätte. „Diese Kritik ist angemessen, wir müssen für die Situation, die wir nun erleben, die Verantwortung tragen“, sagte Rumas.

Er teilte auch mit, dass es ein Dukoment gebe, in dem alle Maßnahmen zur Stabilisierung der Lage auf dem Devisenmarkt erörtert seien. Auf der ersten Seite des Dokuments stehe aber "Nur für Dienstgebrauch". „Ich werde den Ministerpräsident bitten, diese Anschrift abzuschaffen, und das Dokument zu veröffentlichen, umso mehr wir es zitiert und öffentlich besprochen haben. Hier gibt es nun kein Geheimnis“, so er.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Regierung kürzt Finanzierung des Investitionsprogramms um 30 Prozent
Belarussische Regierung trifft dringende Maßnehmen zur Stabilisierung der Wirtschaft

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz