Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Belarus achtet internationals humanitäres Recht

#1 von Belaruski , 30.06.2011 17:22

MINSK, 30. Juni (BelTA) – Der Vorsitzende des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes Jacob Kellenberger schickte ein Dankschreiben an den Namen des belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko, hieß es aus dem Pressedienst des belarussischen Staatschefs.

In seinem Brief äußert Jacob Kellenberger seine Dankbarkeit Belarus für Anschluss an das Genfer Abkommen vom 12. August 1949, das ein zusätzliches Schutzzeichen betrifft.

„Ich möchte, dass sie wissen, dass ich ihnen bis ins Tiefste dankbar für unveränderliche Achtung des internationalen humanitären Rechts bin“, schreibt der Vorsitzende des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes.

Im Brief wird hervorgehoben, dass die Annahme des zusätzlichen Protokolls (Protokoll III) auf der Diplomatischen Konferenz in Genf im Dezember 2005 wichtige Stufe in der Entwicklung des internationalen humanitären Rechts ist. Dieser internationale Vertrag stärkt universelle Rolle der Internationalen Bewegung des Roten Kreuzes und Roten Halbmonds beim Schutz und Hilfe für Bedürftige.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarus präsentiert in Genf nationalen Vertrag über Bildung
Deutscher Journalist: Europäische Medien dämonisieren Lage in Belarus

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz