Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Kleiner Grenzverkehr: Belarus wartet auf Litauen

#1 von Belaruski , 30.06.2011 17:25

MINSK, 30. Juni (BelTA) – Belarus wartet auf offizielle Mitteilung der litauischen Seite über die Bereitschaft zur Umsetzung der Vereinbarung über den kleinen Grenzverkehr. Dies sagte der stellvertretende Außenminister von Belarus Waleri Woronezki heute vor Journalisten.

„Sobald die litauischen Partner uns ihre Bereitschaft bekannt geben, machen wir uns an die Arbeit. Von unserer Seite gibt es keine Probleme“, sagte der Vizeminister. Ihm zufolge warte Belarus auf Mitteilung von Litauen, dass dieser Partnerstaat alle innerstaatlichen Prozeduren erledigt habe und an die Arbeit gehen könne. Das belarussische Parlament hat die notwendigen Papiere schon im Dezember vergangenen Jahres ratifiziert.

Der Vizeminister fügte hinzu, dass Belarus ähnliche Abkommen mit Polen und Lettland ratifiziert hat.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Lukaschenko: Stärkung vielseitiger Beziehungen mit China zählt zu belarussischen Prioritäten
Europäischer Gerichtshof schließt grundlos Tür und Tor vor Belarus

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz