Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Einheitliche Einfuhrzölle für PKWs ab 1. Juli in Zollunion

#1 von Belaruski , 01.07.2011 10:15

MINSK, 1. Juni (BelTA) – Einheitliche Einfuhrzölle für PKWs gelten ab 1. Juli 2011 in der Zollunion.

Ab 1. Juli 2011 werden in Belarus bei der Einfuhr von PKWs durch natürliche Personen einheitliche Zölle der Zollunion Belarus-Russland-Kasachstan eingeführt. Laut ZU-Protokoll sollen alle Teilnehmerstaaten der Zollunion ihre PKW-Einfuhrzölle ab 1. Juli 2011 vereinheitlichen.

Im Jahr 2010 haben alle Staaten der Zollunion ein Abkommen über die Beförderung von Waren zum persönlichen Bedarf über die Grenze der Zollunion unterzeichnet. Dieses Abkommen legt einheitliche Einfuhrzölle für PKWs fest. Bis 1. Juli galt in Belarus die nationale Gesetzgebung in Bezug auf die PKW-Einfuhr, die ab 1. Juli nun aufgehoben wurde. Belarus hebt die Einfuhrzölle auf die Höhe der Zölle in Russland an. Experten sprechen von einer Vervierfachung.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarus erweitert externes Internet-Gateway um weitere 20 Gbt/s
Belarus erhöht ab 1. Juli Transitzölle für Erdölprodukte um 15,9%

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz