Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Belarus erhält Gratulationen zum Tag der Unabhängigkeit

#1 von Belaruski , 01.07.2011 17:07

MINSK, 1. Juli (BelTA) – Der Präsident von Belarus bekommt von anderen Staatschefs, bekannten Politikern und prominenten Persönlichkeiten Gratulationen zum Tag der Unabhängigkeit, meldete der Präsidialpressedienst der Nachrichtenagentur BelTA mit.

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, der Staatschef Chinas, die Präsidenten Russlands, Kasachstans, Aserbaidschans, Turkmenistans, Syriens, Indiens, Bulgariens, Portugals und der Republik Korea haben Belarus schon gratuliert.

Ihre Gratulationsschreiben richteten auch die Staatchefs Moldaus, Kubas, Palästinas, des Omans und Saudi-Arabiens.

Dem belarussischen Präsidenten gratulierten schon der Fürst und Großmeister des Souveränen Malteserordens, der EAWG-Generalsekretär, der Vorsitzende der Kommunistischen Partei Russlands. Es gehen Schreiben von den Botschaftern verschiedener Staaten ein.

„Jahrhundertealte Traditionen der Freundschaft und der gegenseitigen Unterstützung, die historische Einheit unserer Völker bilden ein festes Fundament für die Entwicklung der belarussisch-russischen Beziehungen“, steht es im Schreiben des russischen Präsidenten Dmitri Medwedew.

Chinas Staatschef Hu Jintao bemerkte in seinem Gratulationsschreiben, dass Belarus und China seit der Herstellung der diplomatischen Beziehungen im 19. Jahrhundert sich gegenseitig achten und gegeneinander offen seien, sich in allen Fragen, die grundlegende Interessen der Nationen betreffen, verständigen. „China und Belarus sind verlässliche Freunde und aufrichtige Partner geworden“, so Hu Jintao. „China widmet viel Aufmerksamkeit auf die Entwicklung der bilateralen Beziehungen mit der Republik Belarus. Trotz aller Änderungen und Entwicklungen in der Welt, bleibt dieser Kurs ohne Änderung.“

„Es freut mich zu wissen, dass ich immer auf die Unterstützung und Verlässlichkeit seitens Belarus beim Aufbauen einer stabilen, sicheren und gerechten Welt rechnen kann“, betonte Hu Jintao in seinem Gratulationsschreiben.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Ständige GUS-Vertreter beraten die Vorbereitung des GUS-Gipfels in Duschanbe
Moldau bereit für Kooperationsausbau mit Belarus

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz