Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Beste junge Mathematiker Europas in Belarus angekommen

#1 von Belaruski , 01.07.2011 17:11

MINSK, 1. Juli (BelTA) – Vom 30. Juni bis zum 7. Juli findet in Belarus zum ersten Mal das III. Internationale Turnier der jungen Mathematiker statt. Daran beteiligen sich Mannschaften aus Deutschland, Russland, Frankreich und Belarus. Das Turnier ist heute feierlich in der Belarussischen Staatsuniversität eröffnet worden.

Vor den jungen Mathematikern hielt der belarussische Vizebildungsminister Kasimir Farino die Rede. Er bat junge Leute auf seine frage zu antworten, warum es unter den Nobelpreisträgern keinen Mathematiker gebe.

Junge Leute werden um den Sieg sieben Tage lang kämpfen. Sie werden ihre Kenntnisse in Mathe, Forschungs- und rednerische Fertigkeiten zeigen. Die Wettkämpfe werden in Form von mathematischen Kämpfen laufen, wo die Mannschaften Aufgaben zu lösen haben, aber auch in Englisch über die Ergebnisse der Lösung berichten und ihren Gesichtspunkt in Diskussionen verteidigen müssen.

Bei der Vorbereitung der belarussischen Mannschaft haben die Professoren der Fakultät für angewandte Mathematik und Informatik der Belarussischen Staatsuniversität geholfen.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Junge Gläubige aus Belarus nehmen am Orthodoxen Jugendtag in Paris teil
Unabhängigkeitstag in Belarus: Alle diplomatischen Missionen eingeladen

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz