Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Nationales Sicherheitssystem immer bereit, Verfassungsgrundsätze und Souveränität zu schützen

#1 von Belaruski , 03.07.2011 16:57

MINSK, 3. Juli (BelTA) – Jeder Belarusse kann sich sicher sein, dass das nationale Sicherheitssystem immer bereit ist, die Grundprinzipien der Verfassung, Souveränität des Staates, freien Himmel über unserem Land und die seelische Ruhe der Menschen zu schützen, sagte der Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko heute auf der Parade der Verteidigungskräfte der Minsker Garnison, die aus Anlass des Tags der Unabhängigkeit von Belarus durchgeführt wird.

„Unter unseren ständigen Prioritäten sind die Stärkung der Verteidigungsfähigkeit des Landes durch die Entwicklung eigener Verteidigungskräfte, Erhaltung der Kampfbereitschaft der regionalen Truppengruppe von Belarus dun Russland auf einem würdigen Niveau, konsequente Stärkung der Organisation des Vertrages über kollektive Sicherheit“, sagte der belarussische Staatchef.

Alexander Lukaschenko betonte, die belarussische multilateral ausgerichtete Außenpolitik, die sich auf Prinzipien der gegenseitigen Achtung, Gleichbehandlung und Partnerschaft gründe, siehe die Zusammenarbeit mit Russland in allen Bereichen, sowie mit den ehemaligen Sowjetrepubliken, wie auch die Entwicklung vorteilhafter Beziehungen mit anderen Unionen und Staaten vor.

Die belarussische Armee sei der zuverlässige Schützer der konstruktiven Arbeit, so der Präsident.

„Das Volk ist auf seine Armee stolz, die eine sichere Stütze der seelischen Standfestigkeit des Landes ist. Unsere Armee ist der zuverlässige Schützer der schöpferischen Arbeit. Die Schule des Muts für viele junge Belarussen, viele von denen heute an der Parade teilnehmen“, sagte der Präsident.

Alexander Lukaschenko bemerkte, am heutigen Tag vereinigten sich zwei wichtige Ereignisse, etwa die Befreiung des Landes von NS-Eroberern und die Unabhängigkeit des belarussischen Staates. „Heute gedenken wir mit großer Dankbarkeit aller, wer sich nicht unterwerfen ließ, und sein Leben für den Sieg opferte. Die Heldentat der Menschen verblasst nie in den Jahren!“ betonte der Präsident.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Wer Belarus wirtschaftlich ersticken will, sind Volksfeinde
Lukaschenko glaubt, dass einige Oppositionelle durch unerlaubte Aktionen an die Macht gelangen wollen

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz