Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


AKW-Bau: Erster Bauabschnitt abgeschlossen

#1 von Belaruski , 19.07.2011 17:59

MINSK, 19. Juli (BelTA) – Der erste Bauabschnitt des künftigen belarussischen Atomkraftwerks in Ostrowez ist abgeschlossen. Es handelt sich um den Bau des sogenannten Startplatzes mit Verwaltungs- und Dienstleistungsgebäuden, sagte der Chefingenieur der AKW-Baudirektion, Anatoli Bondar.

Die „Pionierbasis“ soll der Annahme von Anlagen und Baustoff dienen, außerdem soll hier alles für Bau von Wohnungen und Errichtung der Wohninfrastruktur in der Siedlung Ostrowez bereit sein.

Auf der Produktionsbasis wurden manche Arbeiten begonnen. Hier sollen eine Armierungswerkstatt und ein Herstellungsbetrieb für Betonmischung errichtet werden.

In Belarus soll ein AKW mit einer Leistung von 2.400 MW gebaut werden. Der erste Energieblock soll im Jahr 2017, der zweite im Jahr 2018 in Betrieb genommen werden.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarussische Dienstleistungsexporte steigen um 20,7%
Stadler bietet Belkommunmasch ein Gemeinschaftsunternehmen an

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz