Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Erster Reiseführer durch Minsk bald herausgegeben

#1 von Belaruski , 26.07.2011 17:29

MINSK, 26. Juli (BelTA) – Erster Reiseführer durch Minsk wird bald herausgegeben. Das erzählte die Direktorin des Informations- und Tourismuszentrums „Minsk“ Jelena Plis.

Taschenreiseführer erzählt über die Geschichte der Stadt, ihre Sehenswürdigkeiten, Hotels, Kindererholung und Shoping in Minsk.

„Minsk wird im Reiseführer als eine moderne europäische Stadt präsentiert, in der man sich gut erholen, lecker essen, in eine Nachtsdisco gehen, ein interessantes Museum besuchen und nützliche Waren kaufen kann“, betonte die Direktorin.

Während der vollwertige Reiseführer durch Minsk zum ersten Mal herausgegeben wird, so wurde Belarus zigmal Forschungsobjekt ähnlicher Ausgaben. Zum Beispiel veröffentlichte britischer Verlag BRADT mit Unterstützung der Nationalen Agentur für Tourismus einen Reiseführer durch Belarus auf englischer Sprache. Belarus wird da als ein Geheimnisland präsentiert, das viele unentdeckte Reichtümer beherbergt: ursprüngliche Wälder, Flüsse und Seen, vielfältige Flora und Fauna, reiche Kultur und Traditionen. Im Buch kann man über zahlreiche Museen, Parks, Kirchen sowie Witze von Vertretern belarussischer Dörfer lesen.

Bis dahin erblickte erster französischer Reiseführer durch Belarus die Welt. Er wurde vom Pariser Verlagshaus Petit Fute vorbereitet. Französische Verfasser sehen Belarus als einen interessanten, aber nicht erforschten und von Touristen nicht durchwanderten Ort, was es noch attraktiver macht. Ihnen imponierte reiche belarussische Natur, gastfreundliche Menschen, vielfältige Kultur.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Ausländer fühlen sich in Belarus durch Schlösser, Kirchen und Volksgewerbe angelockt
Sportminister spricht sich für Visa-Erleichterungen für Auslandstouristen aus

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz