Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report

Foren Suche

  • HALLO Belaruski,
    ich muß Luka genauso Recht geben, opp. Medien und Sprecher lassen sich vom Westen bezahlen und tun darum auch westliche Meinung kund. Sie sollten die eigenen Bürger fragen, was die wollen und sich als Sprachrohr der westlichen Welt benutzen lassen. Belarus ist Belaruss. Die Menschen sind ganz anders als bei uns von ihrer Mentalität her. Darum kann und sollte man niicht beide gleichsetzen wollen. Schwarz bist auch nicht gleich weiß. Wann kapieren das die Leute endlich.
    LG Julka

  • Visa bei humanitärer HilfeDatum31.03.2008 06:35
    Foren-Beitrag von Julka im Thema Visa bei humanitärer Hilfe

    Hi Belaruski,
    es muß in Minsk ein Departement für humanitäre Hilfe geben. Ich glaube, ich habe es auch schon gesehen an einer großen ( Art Hauptstraße) Straße die zur Uliz. Lenina führt bzw in diese übergeht. Gleich gegenüber ist ein Stückenchen weiter ein Park mit Fluß und Kaffee und Gaststätten. Jedenfalls braucht man von dort wohl eine Einladung/Bestätigung, daß man zum Einsatz humanitärer Hilfe nach Belarus fährt. Und dieses Schreiben können meines Wissens nach auch nur die einheimischen Vereine/Institutionen beantragen. Ich denke,es wird wieder einfach am Geld bzw bürokratischem Aufwand liegen, daß wir keine Einladung bekommen haben. Oder die Zeit war zu Kurz. Aber ich würde es gerne das nächste mal besser machen/wissen. Das Geld, was ich für Visum spare, ´kann ich in meine Arbeit vor Ort investieren.

    Liebe Grüße, Julka

  • Weissrussland - US-BotschafterinDatum13.03.2008 06:50
    Foren-Beitrag von Julka im Thema Weissrussland - US-Botschafterin
    Hallo Ihr Lieben,

    ich frage mich das nicht erst seit jetzt. Warum mischt sich die USA in die Angelegenheiten eines jeden Landes ein? Warum berichten die westlichen Medien so einseitig? Der ganze Rummel hat sicher politische Hintergründe, die ich noch nicht sehe, weltweit meine ich. Ständig word üer die Todesstrafe geredet, die gibt es in Amerika auch. Ständig wird von politischen Gefangenen geredet, die gibt es woanders auch. Ich bin mir sicher, auch in den USA. Nur da nennt man sie Teroristen und alles ist gut. Ich wüßte nicht, daß Belarus seine Soldaten in fremde Länder schickt, der Ami tut das. Der Chinese übrigens auch. Ich wüßte nicht, daß Luka seine Bomben auf fremde Völker abwirft, der Ami tut das. Was ist mit Guantanamo? Alles ok?
    Anstatt Luka unter Druck zu setzen, sollte man diplomatisch versuchen, die Menschen in Belarus zu unterstützen, wirtschaftliche Beziehungen schaffen und stärken und ein bischen mehr Akzeptanz zeigen.
    LG Julka
  • MarktanalyseDatum31.10.2007 19:12
    Foren-Beitrag von Julka im Thema Marktanalyse
    Hallo Belaruski,

    vielen Dank für Deine Hilfe und schnelle Antwort.
  • Praesident A. LukaschenkoDatum28.10.2007 20:08
    Foren-Beitrag von Julka im Thema Praesident A. Lukaschenko

    Hallo, ich muß Dir Recht geben. Egal wen ich frage in Belarus, meinen Freund, seine Familie, unseren Übersetzer, einen jungen Lehrer. Alles sagen, daß Sie für Lukaschenkow sind und ihm verdanken, daß es sicher ist in ihrem Lamd und das, wer arbeiten geht, auch dafür bezahlt wird. Ich habe noch niemanden über ihn schimpfen hören.
    MfG Julka

  • MarktanalyseDatum28.10.2007 11:43
    Thema von Julka im Forum Die wirtschaftliche La...

    Hallo Ihr Kenner,

    ich habe mal eine frage zur Situation in Minsk, Baranowichi in Bezug auf die Fitness - Branche. In Minsk gibt es schon viele tolle Studios. Das hbe ich gesehen. Wie ist der Bedarf woanders Bsp: Baranovichi.
    Gruß Julka.

Inhalte des Mitglieds Julka
Beiträge: 34
Ort: Gröditz

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz