Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Weissrussland - US-Botschafterin

#1 von Belaruski , 08.03.2008 11:09

Weißrussland weist US-Botschafterin die Tür - Kritik aus Washington
MOSKAU, 07. März (RIA Novosti). Als unbegründet hat Washington die Ankündigung des weißrussischen Außenministeriums kritisiert, die US-Botschafterin aus dem Land auszuweisen.
"Wir bedauern diesen Schritt der weißrussischen Regierung", sagte Gordon Johndroe, Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats in Washington. Dadurch distanziere sich Weißrussland noch mehr von Europa und der übrigen Welt.


Was hat die US-Botschafterin mit Europa zu tun. Oder besser gesagt die US-Administration.
Ist es so zu verstehen, dass die EU auf Befehl Amerikas handeln muss.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Weissrussland - US-Botschafterin

#2 von Politiker , 12.03.2008 21:41

Guten Abend Belaruski.
Na ja. Irgendwie versteh ich diese Massnahme nicht. Sie zeigt eigentlich mehr von einer Engstirnigkeit der weissrussischen Regierung bzw. seines Praesidenten.
Einen Botschafter auszuweisen, ist meines Erachtens wirklich ein Schritt der zur Isolation des Landes fuehrt.
Einen schoenen Abend noch.

Politiker  
Politiker
Beiträge: 5
Registriert am: 14.10.2007


RE: Weissrussland - US-Botschafterin

#3 von Julka , 13.03.2008 06:50

Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich das nicht erst seit jetzt. Warum mischt sich die USA in die Angelegenheiten eines jeden Landes ein? Warum berichten die westlichen Medien so einseitig? Der ganze Rummel hat sicher politische Hintergründe, die ich noch nicht sehe, weltweit meine ich. Ständig word üer die Todesstrafe geredet, die gibt es in Amerika auch. Ständig wird von politischen Gefangenen geredet, die gibt es woanders auch. Ich bin mir sicher, auch in den USA. Nur da nennt man sie Teroristen und alles ist gut. Ich wüßte nicht, daß Belarus seine Soldaten in fremde Länder schickt, der Ami tut das. Der Chinese übrigens auch. Ich wüßte nicht, daß Luka seine Bomben auf fremde Völker abwirft, der Ami tut das. Was ist mit Guantanamo? Alles ok?
Anstatt Luka unter Druck zu setzen, sollte man diplomatisch versuchen, die Menschen in Belarus zu unterstützen, wirtschaftliche Beziehungen schaffen und stärken und ein bischen mehr Akzeptanz zeigen.
LG Julka

Julka  
Julka
Beiträge: 34
Registriert am: 28.10.2007

zuletzt bearbeitet 13.03.2008 | Top

RE: Weissrussland - US-Botschafterin

#4 von Belaruski , 15.03.2008 09:03

Genau so seh ich es auch.
Ich lebe seit zwei Jahre hier, und nehme fuer mich in Anspruch (nach 30jaehriger politischer ehrenamtlicher Taetigkeit im demokratischen Oesterreich) beurteilen zu koennen ob ich in einer Demokratie oder Diktatur lebe.
Bei meinen letzten Besuch in Oesterreich, sagte ein Freund zu mir. Um Gottes willen...du bist ja in einer der finstersten Diktatur.
Ich gab ihm zu Antwort. Genau so lese ich es ja auch in der westlichen Presse. Ich lese es, aber ich erlebe es nicht, und darauf kommt es an.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


So ist AMERIKA...es hat sich nicht veraendert

#5 von Belaruski , 17.03.2008 05:06

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Protestkundgebung
Praesident A. Lukaschenko

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz