Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Praesident A. Lukaschenko

#1 von Belaruski , 13.07.2007 11:44

Wenn man auslaendische, im besonderen westeuropaeische Medien durchlist, bekommt man den Eindruck die Bevoelkerung Weissrusslands wuenscht sich den Praesidenten Alexander Lukaschenko am liebsten hinter den Mond. Doch die Realitaet ist genau umgekehrt. Ganz egal wo (ob auf dem Land oder in der Stadt) man mit Menschen spricht, versteht man das Wahlresultat vom Maerz 2006. Manche sind zwar mit dem Regierungsstil von Lukaschenko nicht ganz einverstanden. Doch auf die Frage, ob den die Oppositionsleute ihrer Meinung nach ein besseres Leben herbeifuehren wuerden, kommt als Antwort, "dies sicher nicht". Sie sehen in den Praesidenten den Garanten fuer Frieden im Land und Stabilitaet. So ist es auch nicht verwunderlich dass bei den Praesidentenwahlen 2006 der Oppositionskandidat Milinkewitsch auf lediglich 6% der Stimmen kam. Es wird von Wahverfaelschung und Wahlbetrug in den westlichen Medien berichtet. Bedenklich waehre es wenn auf A. Lukaschenko lediglich eine hauchduenne Mehrheit der Stimmen entfallen waehren. Doch bei 83% klingt dies sehr unwahrscheinlich. Einer der dies erkannt hat war der Bundespraesident der Bundesrepublik Deutschland. Er hat Alexander Lukaschenko zur Wiederwahl gratuliert.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Praesident A. Lukaschenko

#2 von GAST ( Gast ) , 17.07.2007 17:13

Mag sein, dass es bei den Wahlen selbst etwas ordentlich zugegangen ist. Doch wie es zu den Wahlen kam. Es war Verfassungsbruch da sich dieser Praesident das Regierungsamt quasi auf Lebenszeit zugesichert hat.
Die Waehler hatten einfach Angst, darum haben sie Lukaschenko gewaehlt.

GAST

RE: Praesident A. Lukaschenko

#3 von Belaruski , 18.07.2007 09:10

Verfassungsbruch waehre es wenn die Verfassungsaenderung einfach diktiert worden waehre. Doch es fand ein Referendum statt wobei die grosse Mehrheit pro (Amtszeitaenderung) gestimmt hat. Wo siehst du da einen Verfassungsbruch. Angst braucht in Belarus niemand haben.
Viele Gruesse aus den sonnigen Minsk
Belaruski

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Praesident A. Lukaschenko

#4 von Julka , 28.10.2007 20:08

Hallo, ich muß Dir Recht geben. Egal wen ich frage in Belarus, meinen Freund, seine Familie, unseren Übersetzer, einen jungen Lehrer. Alles sagen, daß Sie für Lukaschenkow sind und ihm verdanken, daß es sicher ist in ihrem Lamd und das, wer arbeiten geht, auch dafür bezahlt wird. Ich habe noch niemanden über ihn schimpfen hören.
MfG Julka

Julka  
Julka
Beiträge: 34
Registriert am: 28.10.2007


RE: Praesident A. Lukaschenko

#5 von Belaruski , 03.12.2007 20:04

Ja, genau dieses musste ich auch feststellen. Auch was die Diktatur betrifft wird hier nicht so gesehen wie es die westlichen Medien und so manche Politiker verbreiten.
Als ich vor ein paar Jahren das erstemal nach Belarus fuhr, hatte ich ueberhaupt keine Ahnung um welchen Staat es sich handelt. Ich konnte mit den Namen Belarus nichts anfangen.
Auf alle Faelle fuehlte ich mich sofort wohl in diesen Land und musste aus den westlichen Medien erfahren, dass ich in einer Diktatur bin.
Viele Gruesse aus Minsk

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Weissrussland - US-Botschafterin

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz