Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Russischer Ökonom Andrej Bunitsch nennt die russische Politik Belarus gegenüber verbrecherisch

#1 von Belaruski , 02.07.2010 02:32

MOSKAU, 1. Juli (BelTA) – Der bekannte russische Ökonom Chef des Unternehmer- und Pächterverbandes Russlands nannte die russische Politik Belarus gegenüber verbrecherisch. „Alles, was die Regierung Russlands gegen Belarus unternimmt ist ein Verbrechen, Leiter Russlands schaden Russland selbst“, sagte er auf der Pressekonferenz in Moskau.

Andrej Bunitsch ist sicher, dass es keinen wirtschaftlichen Sinn im jüngsten belarussisch-russischen Gasstreit gab. „Von Belarus 180 Millionen USD zu verlangen und dabei über 200 Millionen USD selbst Schulden zu haben und einen weltweiten Skandal zu machen, sagte der Experte. – Wenn es keinen wirtschaftlichen Sinn gibt, das heißt, dass dahinter andere Gründe stecken. Ich denke, dass an allem das Bestreben Russlands schuld ist, auf Integration zu verzichten, aber auf solche Weise, dass Russland nicht die ganze Schuld trägt, dass das Volk nichts versteht“.

Über die Zollunion sagte Andrej Bunitsch, dass es die belarussische Position bezüglich der Erdölzölle versteht und denkt, dass Russland „die Kooperation vortäuscht und missbraucht“. „Russland bietet viele Integrationsinitiativen, die Praxis zeigt aber, dass nichts gemacht wurde“, stellte der Experte fest.

„Wenn Russland Belarus verliert, so wird es ihm sehr viel kosten“, unterstrich Andrej Bunitsch.
http://www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarus – Georgien – Iran – S-300
Belarussisch-belgische Außenministerkonsul

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz