Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Aufenthaltsgenehmigung

#1 von Rolf ( Gast ) , 29.07.2007 17:04

Guten Abend!
Wie sieht es aus, kann ich, wenn ich mit einer Belarussin verheiratet bin eine Daueraufenthaltsbewilligung oder ein Einjahrevisum bekommen? Meine Zukuenftige hat in Belarus eine sehr gute Anstellung in einer Suesswarenfabrik in Minsk und ich weiss nicht ob sie sich bei uns wohl fuehlen wird. Sie schwaermt von Belarus und liebt ihre Heimat.
Viele Gruesse sendet
Rolf

Rolf

RE: Aufenthaltsgenehmigung

#2 von Belaruski , 30.07.2007 15:06

Hallo Rolf,
eine Daueraufenthaltsbewilligung bekommt man nicht so ohne weiteres. Ein normales Einjahrevisum kannst du auch auf den Konsulat beantragen. ABER>>>> 1. ist es sehr teuer, und 2. darfst du dich auch mit einen Jahresvisum maximal 3 Monate in Belarus aufhalten.
Wenn du mit einer Belarussin verheiratet bist kannst du ein Einjahresvisum fuer den Aufenthalt fuer ein ganzes Jahr in der Registrierungsstelle beantragen. Dazu benoetigst du:
Das Heiratsdokument mit Apostille
Reisepass (auf russisch uebersetzt)
Bestaetigung der Meldebehoerde. Es muessen alle eventuellen Mitbewohner auf dieser Behoerde persoenlich ihr Einverstaendniss beurkunden,
Krankenversicherung fuer ein Jahr (zumindest ich benoetigte diese, da Oesterreich mit Belarus kein Abkommen hat. Wie es mit Deutschland oder anderen Staaten ist, weiss ich nicht).
Damit ausgeruestet ab zur Registrierungsstelle und nach einer Woche hast du die Registrierung fuer ein Jahr sowie Visum mit xbeliebiger Ein und Ausreise fuer ein Jahr.
Nach einen Jahr kannst du die Genehmigung fuer weitere 5 Jahre beantragen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas beantworten.
Es gruesst dich
Belaruski

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Aufenthaltsgenehmigung

#3 von Globus , 08.08.2007 12:00

Da draengt sich die Frage auf, was willst du in Belarus machen. Sicher findest du Arbeit aber du bist ja ein anderes Lohnnivou gewoent. Und ob du dich dann wohl fuehlen wirst???

Globus  
Globus
Beiträge: 23
Registriert am: 17.07.2007


   

Visaerteilung Oktober
Allgemeines zum Visum (fuer Deutsche)

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz