Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Miklaschewitsch meldet fehlende Rechtsgründe für EU-Sanktionen über Belarus

#1 von Belaruski , 26.01.2011 19:13

MINSK, 26. Januar (BelTA) – Die Europäische Union hat keine rechtlichen Gründe, Sanktionen über Belarus zu verhängen. Das teilte der Vorsitzende des Verfassungsgerichtes von Belarus Pjotr Miklaschewitsch auf der Pressekonferenz mit.

Der Vorsitzende des Verfassungsgerichtes erinnerte, dass belarussisches Parlament kürzlich eine Erklärung annahm, die die Entschließung des Europäischen Parlaments bezüglich Sanktionen über Belarus bewertet. Unter anderem wird betont, dass diese Entschließung unbegründet verabschiedet wurde.

„Als Bürger hoffe ich darauf, dass die Vernunft siegt und man keine wirtschaftlichen Sanktionen über Belarus verhängt“, sagte er.

„Es gibt keine rechtlichen Gründe für Sanktionen über Belarus. Die Wahlen wurden laut Verfassung, nationaler Gesetzgebung durchgeführt und der Präsident, der im Rahmen freier und demokratischer Wahlen gewählt wurde, ist legitim. Die Ereignisse, die sich unmittelbar nach den Wahlen abspielten, werden vom rechtlichen Standpunkt aus bewertet“, fügte Pjotr Miklaschewitsch hinzu.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

PACE-Resolution ist noch ein Druckversuch auf Belarus
Außenministerium: Visumsperre seitens Polen ist konjunkturbedingt und konfrontativ

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz