Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


US-Einschränkungen in Bezug auf Polozk-Steklowolokno wirken sich negativ auf amerikanische Verbraucher aus

#1 von Belaruski , 02.02.2011 07:51

MINSK, 1. Februar (BelTA) – Die Aufhebung der Lizenz durch US-Staatsdepartements, laut der amerikanische Bürger Handel mit Polozk-Steklowolokno betreiben dürfen, wirkt sich geringfügig auf den Vertrieb aus, teilte der Leiter der Marketingabteilung des Betriebs Alexander Krasko mit.

„Der US-Anteil am gesamten Vertrieb nimmt etwa 5 Prozent ein. Wir beunruhigen uns über unsere Verbraucher in den USA, mit einigen von denen wir seit 15 Jahren zusammenarbeiten. Für einige von ihnen sind wir einzige Lieferanten“, betonte Alexander Krasko.

2010 lieferte Polozk-Steklowolokno AG die Erzeugnisse nach 41 Staaten, unter anderem nach 34 ausländischen Staaten. Zu Hauptabsatzmärkten zählen traditionell Russland, Polen, China, Ukraine, Rumänien.

Der Betrieb stellt über 250 gefragte Waren her. Das sind Glasfasergewebe und Glasfasernetze, Glasfasergewebe für wärmedämmende Materialien, Schnitzel, Glasfasern usw.

„Eine umfassende Landesstrategie, Diversifizierung der Märkte und Warenflüsse helfen der Aktiengesellschaft dabei, Finanzstabilität zu bewahren. Der Betrieb verfügt über ein breites Sortiment an Waren, ist in die Weltwirtschaft integriert, führt aktiv neue Technologien ein, erschließt neue Märkte und aussichtsreiche Produkte“, bilanzierte Alexander Krasko.

Im Unternehmen Lakokraska AG nahm man die im Internet veröffentlichten Informationen über US-Einschränkungen in Bezug auf diesen Betrieb mit Erstaunen wahr. „Ja, unser Betrieb ist exportorientiert, 58 Prozent der Erzeugnisse werden zum Außenmarkt geliefert. Die Lieferungsgeographie ist ziemlich groß, aber Lakokraska arbeitet mit den USA nicht zusammen. Deshalb beeinträchtigen diese Einschränkungen die Arbeit des Betriebs nicht“, teilte die stellvertretende Direktorin für Personal, ideologische und soziale Arbeit des Betriebs Ludmila Biritsch mit.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

IWF mit Verlauf der Schaffung der Entwicklungsbank in Belarus zufrieden
Außenhandelsumsatz mit Waren in Belarus 2010 um 20,5% auf 60 Milliarden USD gestiegen

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz