Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Lukaschenko will höhere Rentabilität von Landwirtschaft

#1 von Belaruski , 04.02.2011 21:22

MINSK, 4. Februar (BelTA) – Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko wies auf die Notwendigkeit hin, die Landwirtschaft 2011 zu fördern, ihre Rentabilität zu steigern. Das erklärte er am 4. Februar, als er einige Ernennungen vorgenommen hat, meldete der Präsidialpressedienst.

„Wir haben eine wichtige Periode vor uns. Wir müssen in diesem Jahr die Situation in der Landwirtschaft grundlegend ändern. Wir müssen die Lage mit dem Land, mit Kollektivs, Produktionsvolumen und, was besonders wichtig ist, die Rentabilität verbessern. Wir müssen mehr exportieren, dabei aber keine Willkür bei der Preisbildung zulassen“, so Lukaschenko. Er fügte hinzu, in einigen Regionen wohnen Menschen mit beschränkten Mitteln, die allermögliche Unterstützung brauchen.

Lukaschenko betonte, es stehe in den nächsten fünf Jahren eine anstrengende Arbeit bevor. Er wandte sich an die frisch ernannten Leiter der kommunalen Verwaltungen: „Ihr fahrt auf die vorderste Linie. Die Wahl ist vorbei, das bedeutet aber nicht, dass ihr euch erholen könnt. Heute müsst ihr noch tüchtiger arbeiten als gestern.“

Dabei betonte er, in dieser Zeit gewinne an Bedeutung die Arbeit der Verwalter aller Rangen. „Ihr habt bestimmt bemerkt, dass ich die Bedingungen für alle Verwalter immer verschärfe. Das werde ich auch weiter machen. Wir brauchen Ergebnisse“, so der Präsident.

Lukaschenko warnte die Vorsitzende der Exekutivkomitees vor Korruption.


www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Kindergeld für Kinder unter 3 Jahre in Belarus um 37,8% gewachsen
5 Verdächtige des Anschlags auf russische Botschaft in Minsk festgenommen

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz