Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Neue Zuglinie verbindet Lida und Vilnius

#1 von Belaruski , 08.02.2011 20:30

MINSK, 8. Februar (BelTA) – Neue Eisenbahnlinie verbindet bald Lida und Vilnius. Das teilte ein Sprecher der Belarussischen Bahn mit.

Diese Vereinbarung wurde auf dem jüngsten Treffen der belarussischen und litauischen Bahnleiter erzielt. „Im Mittelpunkt der Verhandlungen waren Fragen des Personenverkehrs zwischen Belarus und Litauen, angesichts Visa-Erleichterungen wurde beschlossen, zwei Regionalzüge Lida-Vilnius auf der Paritätsbasis einzuführen“, hieß es. Außerdem soll durch Werbung auf die Möglichkeit einer schnellen Verbindung aufmerksam gemacht werden.

Der Fahrgaststrom zwischen Belarus und Litauen ist 2010 bedeutend gestiegen. Mit Reiseerleichterungen für Bürger der Grenzterritorien dürfte die neue Verbindung an Popularität gewinnen, so der Pressedienst.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarussische Rechtschützer helfen Ukrainischen Kollegen, Kinderpornografie zu bekämpfen
Belarus verhängt Einfuhrverbot für schwedisches Geflügelfleisch

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz