Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Moskau bereit, Hilfe für belarussisches Volk unverzüglich zu leisten

#1 von Belaruski , 12.04.2011 12:35

MINSK, 12. April (BelTA) – Moskau erklärt sich bereit, dem belarussischen Brudervolk alle notwendige Hilfe unverzüglich zu leisten. Dies teilte der Botschaftsrat Russlands in Belarus, Wadim Gussew, im Interview der Nachrichtenagentur BelTA mit.

Er bemerkte, die notwendige Hilfe werde unverzüglich geleistet. Gussew informierte, dass russische Experten mit belarussischen Kollegen in Kontakt stehen.

Früher telefonierte der Präsident Russlands Dmitri Medwedew mit dem belarussischen Staatschef und sprach ihm sein herzliches Mitleid aus. Medwedew bat Belarus alle notwendige Hilfe an.

Im Schreiben des russischen Premiers Wladimir Putins steht es auch, dass Belarus mit beliebiger Hilfe seitens Russlands rechnen könne.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

12 Tote und 151 Verletzte
Russische Experten in Minsk eingetroffen

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz