Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


12 Tote und 151 Verletzte

#1 von Belaruski , 12.04.2011 12:36

MINSK, 12. April (BelTA) – Die Explosion in der Minsker Metrostation Oktjabrskaja in der Stadtmitte hat 12 Menschenleben gefordert. 151 Menschen wurden dabei verletzt. Dies teilte der Gesundheitsminister von Belarus Wassili Sharko mit.

Der Zustand von 40 Menschen werde als schwer geschätzt, 58 Menschen sind im mittelschweren Zustand. Der Zustand von anderen Patienten wird als befriedigend geschätzt. „Unter den Verletzten sind drei Schwangere, und ein Kind im Alter von 2 Jahre. Deren Zustand wird als befriedigend geschätzt“, sagte Wassili Sharko.

Am Abend, am 11. April, waren am Tatort 98 Krankenwagen im Einsatz. Verletzte wurden in die 15 Krankenhäuser der Stadt transportiert. Es wurden Operationen durchgeführt. Daran beteiligten sich auch Professoren des Staatsuniversität für Medizin und der Belarussischen Akademie für Ärztliche Fortbildung, informierte der Minister.

Über 20 Psychologen stehen den Verletzten und ihren Verwandten zur Seite. Belarussische Krankenhäuser seien mit notwendiger Ausrüstung ausgestattet, es bestehe keinen Mangel an Blut und Medikamenten.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Beileidsschreiben aus aller Welt nach Minsk
Moskau bereit, Hilfe für belarussisches Volk unverzüglich zu leisten

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz