Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Drei Personen nach Bombenanschlag in Minsk festgenommen

#1 von Belaruski , 12.04.2011 17:38

MINSK, 12. April (BelTA) – Drei Personen wurden im Zusammenhang mit dem Terroranschlag am Montagabend in Minsk festgenommen. Das teilte der Vorsitzende des Komitees für Staatssicherheit, Wadim Saizew, den Journalisten mit.

„Drei Personen sind festgenommen worden und werden derzeit verhört. Nach dem Hauptverdächtigen wird gesucht“, sagte der Geheimdienst-Chef. Er schloss auch eine Komplizenschaft nicht aus.
Die ersten Phantombilder des mutmaßlichen Täters seien erstellt worden. Die Teilnahme anderer Festgenommenen werde derzeit geprüft.

Alle Debatten darüber, ob Sicherheitsbehörden und Mitarbeiter der Metros ihre Pflichten missachtet hätten und deshalb die Tragödie zuließen, seien verfrüht sagte Saizew. Seiner Meinung nach seien die Ereignisse in Minsk „ein Ausnahmefall.“ „Ich sehe darin keine Gesetzmößigkeit“, sagte er und wies darauf hin, dass jeder Mensch zur allgemeinen Sicherheit viel beitragen könne, wenn er mehr auf die eigene Aufmerksamkeit achten würde.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Experten des Ermittlungskomitees Russlands in Minsk eingetroffen
OSZE-Generalsekretär Bordjusha verurteilt Terroranschlag aufs Schärfste

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz