Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Anschlagaufklärung in Minsk war sehr schnell

#1 von Belaruski , 13.04.2011 17:17

MINSK, 13. April (BelTA) – Die Aufklärung des Terroranschlags, der in der Minsker Metro begangen worden war, war sehr schnell. Dies sagte heute ein großer israelischer Geschäftsmann, Mitbesitzer der Gesellschaften Reesimex (Israel) und Grypo Bm (Kuba), ehemalige Rat des Ministerpräsidenten Israels für Terrorismusbekämpfung, Rafi Eitan, vor Journalisten.

„Wie ich aus den Meldungen der Medien verstanden habe, hat die belarussische Polizei die Verdächtige festgenommen. Es ist sehr schnell im Vergleich zu weltweiten Standards, insbesondere dass Belarus überhaupt nicht mit Anschlägen rechnen muss“, so Eitan. „Ich sehe kaum Feinde des Landes.“

Eitan äußerte die Hoffnung, dass auch die Motive des Verbrechens bald geklärt werden.

Er zeigte sich sicher, dass die israelischen Experten, die nach Belarus zur Hilfe ihren belarussischen Kollegen gekommen wären, die notwendige Hilfe dabei leisten. „Ich hoffe, dass israelische Experten ihren Beitrag zur Sicherheit in Belarus leisten werden“, sagte er.

Der Experte bemerkte, der Präsident hätte die Ermittlungen unter eigene Kontrolle genommen. In den USA, Großbritannien und Israel seien die Staatschefs auch in die Ermittlung der Anschläge einbezogen. „So soll es in den demokratischen Staaten passieren, nicht anders“, sagte er.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Radkow weist Äußerungen über Angriffe auf politische Gegner in Belarus entschieden zurück
Lukaschenko: Ordnung und Organisiertheit liegen dem Überleben zugrunde

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz