Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Im Wendepunkt ist es unzulässig, sich auf Kosten der Menschen zu bereichern, unbegründet Preise zu erhöhen

#1 von Belaruski , 25.04.2011 18:20

LUNINEZ, 25. April (BelTA) – Im Wendepunkt ist es unzulässig, sich auf Kosten der Menschen zu bereichern, unbegründet Preise zu erhöhen. Das erklärte der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko am 25. April beim Besuch des Warenhauses Sapadny in Luninez.

Dieses neue Handelshaus wurde 2010 in Betrieb genommen, dabei betrug der monatsdurchschnittliche Einzelhandelsumsatz im vorigen Jahr über Br593 Millionen. Das Staatsoberhaupt interessierte sich für Warensortiment, Preisanstieg für Lebensmittel, Verhältnis zwischen belarussischen und eingeführten Waren im Geschäft. Dem Präsidenten erzählte man, dass sich der Preisanstieg hauptsächlich auf Importwaren, weniger auf belarussische Waren auswirkte. Übrigens sind die meisten Waren im Geschäft – 89 Prozent belarussischer Herkunft. Im Geschäft sind über 15 000 Waren vorhanden.

Dem Präsidenten berichtete man, dass die Verbrauchergenossenschaft Luninez im System der Verbrauchergenossenschaften des Gebiets auf Platz eins rangiert. Der Reingewinn im vorigen Jahr betrug Br2,8 Milliarden.

Alexander Lukaschenko war mit dem Handel in Luninez zufrieden. Dabei sagte er, dass örtliche Behörden Preislage kontrollieren müssen und nicht zulassen dürfen, dass Preise unbegründet ansteigen.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Arbeitsmigration nach Belarus nimmt zu
Belarus weist höchstes Lebensniveau GUS-weit auf

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz