Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


450 Demonstranten in Weißrussland festgenommen

#1 von Belaruski , 23.06.2011 13:55

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: 450 Demonstranten in Weißrussland festgenommen

#2 von Belaruski , 23.06.2011 14:08

Ein Reuters-Reporter sah, wie die Demonstranten gestern Abend in Polizeibusse gedrängt wurden!!!!
Ein Reuters-Reporter also. Was man von den Reportern dieser Agentur halten kann wird dokumentiert.

Am 23. Februar veröffentlichte die Nachrichtenagentur Reuters ein Foto mit dem Titel: "Fotos der bei den Protesten getöteten Libyern, zu sehen in Bengasi". Es soll eine Bildergalerie von Personen zeigen, die durch Sicherheitskräften von Gaddafi getötete wurden und die Hinterbliebenen stehen davor und betrachten sie. Dieses Foto wird von zahllosen Medien rund um die Welt gezeigt, wie zum Beispiel auch bei N-TV.


Fällt euch beim Betrachten dieses Foto im Artikel von N-TV etwas auf?
Hier die Bildergalerie auf der Reuters-Seite, wo dieses Foto auch gezeigt wird. Der Text zu diesem Foto lautet: "Ein Protestierer schaut auf die Bilder der Protestierer die während der letzten Tage während des Aufstandes gegen den libyschen Führer Muammar Gaddafi in Bengasi getötete wurden, 23. Februar 2011."

So jetzt schaut mal in der Mitte oben, da steht ein Datum ganz gross "1996/6/29" über den Bildern, also der 29. Juni 1996 und die Zahl 1'200. Ganz klar, dieses Foto zeigt keine Demonstranten die in Bengasi getötet wurden.


Was ist am 29. Juni 1996 passiert? An diesem Tag fand eine Niederschlagung eines Aufstandes im Abu-Salim-Gefängnis in der Nähe von Tripolis statt. Dabei kam es zu einem Massaker an den 1'200 Insassen und bei den gezeigten Portraits handelt es sich um die Opfer von damals aus Bengasi.

Damit ist es offensichtlich, Reuters-Journalisten sind nicht glaubwürdig. Auch Reuters selbst hat damit einen zweifelhaften Ruf bekommen. Von Überprüfung der Inhalte und damit glaubhaften Reportagen hält diese Agentur sicher nichts.

Ich will damit nicht Gaddafi in Schutz nehmen, sondern darauf hinweisen was man von Meldungen solcher Agenturen zu halten hat.


 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007

zuletzt bearbeitet 23.06.2011 | Top

RE: 450 Demonstranten in Weißrussland festgenommen

#3 von Belaruski , 23.06.2011 18:04

Auch schwedischer Diplomat verhaftet
Wo bleibt das Foto der Agentur Reuter ?????
Wie seriös diese Agentur ist hat sich bereits gezeigt.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Deutscher Journalist: Europäische Medien dämonisieren Lage in Belarus
Tragische Ereignisse des Großen Vaterländischen Krieges dürfen sich nicht wiederholen

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz