Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Lukaschenko: Wirtschaftssanktionen der EU verschlechtern nicht die Lage in Belarus

#1 von Belaruski , 23.06.2011 17:53

BREST, 23. Juni (BelTA) – Wirtschaftssanktionen der Europäischen Union verschlechtern nicht die Lage in Belarus. Das erklärte der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko während der Arbeitsreise ins Gebiet Brest.

Zu EU-Sanktionen gegen einige belarussische Unternehmen sagte Alexander Lukaschenko Folgendes: „Sie finanzieren angeblich die Regierung. Liefern sie die Beweise. Legen sie Dokumente vor, die bestätigen, dass diese Unternehmen jemanden aus der Regierung finanzierten. Ich ergreife sofortige Maßnahmen. Wenn es mich angeht, so sagte ich schon, sie sollen dieses Geld finden und wegnehmen. Wenn sie Dokumente vorlegen, dass sie Präsidenten oder jemand aus seiner Umgebung finanzieren, so ergreift man sofort entsprechende Maßnahmen“.

„Das sind kleine Flohbisse. Sie bringen nie Nutzen weder ihnen noch uns“, hob der Staatschef hervor.

Dabei betonte er: „Wenn sie auf uns wirtschaftlichen Druck ausüben, so antworten wir entsprechend. Viele Unternehmen arbeiten bei uns und haben hier ihr Eigentum, die können wir sehr stark beeinträchtigen“.

„Ich will nicht, dass sich der Konflikt eskaliert, deshalb antworte ich nicht, weil diese Sanktionen die Lage im Land nicht verschlechtern. Sie zeigen nur, wie die heutige Welt ist und was für eine Demokratie es im Westen gibt“, fügte der belarussische Staatschef hinzu.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarus will internationale Gerichte wegen der EU-Sanktionen angehen
Internationale slawische Gemeinschaft verurteilt Sanktionen gegen Belarus

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz