Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Belarussische Hochschule entwickelt bewehrte Traditionen weiter

#1 von Belaruski , 28.06.2011 21:46

MINSK, 28. Juni (BelTA) – Die belarussische Hochschule ist dadurch bekannt, dass sie hochqualifizierte Fachleute heranbildet und die schon durch Zeit bewehrten Traditionen weiterentwickelt. Dies sagte der Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko vor den Absolventen der belarussischen Hochschulen auf der Abgangsfeier.

Der Präsident betonte, nun sei es wichtig für junge Leute, die richtige Wahl zu treffen, hohe Ziele vor sich zu setzen. „Schon ganz am Anfang sollt ihr ihr Leben so gestalten, um im Weiteren nicht zu bedauern, das ihr einen Tag sinnlos vergeudet habt. Und wenn ihr mich fragt, was soll man machen, um Erfolge zu erzielen, so sage ich, man muss träumen und Träume haben, die uns Flügel geben“, sagte der belarussische Staatchef.

„Jedermann hat seine Träume. Aber ich glaube, wir haben einen gemeinsamen Traum, etwa unser Land zu einem gemütlichen Haus für jede Familie zu machen“, sagte Lukaschenko.

In den vergangenen Jahren sei es viel gemacht worden. Doch stünden hohe Ziele und Horizonten, die zu erreichen seien, noch bevor. Das moderne unabhängige Belarus sei 20 Jahre alt, das Alter, in dem man gedeihe, viel Kraft und Hoffnungen habe.

Lukaschenko zufolge sei es nicht leicht, seinem Weg zu folgen. „Alles passiert, man fliegt auf und fällt nieder. Es ist normal. Schwierigkeiten machen schwache Leute noch schwächer, und starke Leute werden dabei noch stärker. Wir sind stark, und wir überwinden alle diese Probleme, wenn wir beharrlich zu unserem Ziel gehen“, so der Präsident. „Unser Land braucht solche Leute, wie ihr, klug, energievoll und zielstrebig.“

Lukaschenko sagte, belarussische Hochschulzeugnisse werden überall in der Welt anerkannt, und immer mehr ausländische Studenten wollen an belarussischen Hochschulen studieren.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Lukaschenko bitten junge Leute, sich von keinen Provokationen führen zu lassen
Teilnehmer des Medienforums weisen auf Bedeutung der Medien im Kampf gegen moderne Drohungen hin

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz