Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report

Satellitenschuesseln in Minsk

#1 von Belaruski , 15.11.2007 21:37

Die Stadtverwaltungen in Belarus planen, ihren Einwohnern vorzuschlagen, Satellitenschuesseln zum Fernsehempfang abzubauen und durch Kabelfernsehen zu ersetzen. Zwar gebe es noch keine konkrete Anweisung, Satellitenschuesseln zu entfernen, dies will man aber waehrend Reparaturarbeiten an den Haeusern angehen. Mit dieser Massnahme soll wohl hauptsaechlich unabhaengigen Sendern geschadet werden, die nur ueber Satellit ausgestrahlt werden. Der neue unabhaengige Sender BelSat, der in Baelde von Polen aus auf Sendung gehen soll, waere hiervon besonders betroffen. Ein zweites Ziel, das man auf diese Weise erreichen moechte, ist die Einschränkung des Empfangs ausländischen Fernsehens in den Grenzgebieten. (09.11.2007 (Auszug aus einer Aussendung)

Die Satellitenschuesseln sind wahrlich so eine Sache. Man koennte wirklich jetzt die Meinung vertreten, dies geschiet um auslaendische Programme zu unterbinden.
Ich kann dazu nur eines sagen. Warum hat man nicht aufgeheult, als in Salzburg in Wohnbauten der GSWB Satellitenschuesseln verboten und entfernt werden mussten? Mir ist es so ergangen. Doch ich waehre nie auf die Idee gekommen, dass dies zum Schaden auslaendischer Sender vollzogen wurde.
Vielmehr war es als Massnahme gegen Verschandelungen anzusehen.
Eines muss jeder eingestehen......schoen sind sie wirklich nicht......

Belaruski

Belarus GUS-weit Spitzenreiter nach Lohn- und Rentenhöhe
Kirche und Staat

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz