Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Demokratie

#1 von Gast ( Gast ) , 25.07.2007 10:06

Guten Tag Belaruski.
Alles gut und schoen. Deine Meinung ist, so kann ich deinen Posts entnehmen, Belarus eine Vorzeigedemokratie. Ich war nur ein einziges Mal in Minsk und hatte sicher nicht den Eindruck in einen demokratischen Staat zu sein. Alleine die grosse Polizeipraesenz zeigte, dass man sich in einen Polizeistaat befindet. Es sei den du betitelst einen Polizeistaat als Demokratie.

Gast

RE: Demokratie

#2 von Belaruski , 25.07.2007 11:20

Hallo Gast!
Wenn du ein starkes Vorhandensein von Polizei auf den Strassen als Diktatur bezeichnest, so wuenschen sich die Bewohner von Staedten wie Wien Graz Salzburg oder alle anderen Staedte in Oesterreich nichts sehnlichster als eine Diktatur herbei. In allen Buergerversammlungen werden dort die Politiker (Buergermeister) aufgefordert etwas zu unternehmen damit die Polizei wieder in jener Staerke auf den Strassen und Gassen vorhanden seien wie es vor einigen Jahren war. Damit sie sich wieder sicher fuehlen koennen. Schau dir die Verbrechensstatistiken mal an und dann vergleiche sie mit denen von Belarus.
Viele Gruesse aus Minsk

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007

zuletzt bearbeitet 25.07.2007 | Top

RE: Demokratie

#3 von Belaruski , 25.07.2007 11:32

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Demokratie

#4 von Gast ( Gast ) , 25.07.2007 12:20

Wie sieht es dan aus mit den politischen Haeftlingen??? ich habe gelesen diese alleine sind mehr als 10tausend.

Gast

RE: Demokratie

#5 von Belaruski , 25.07.2007 12:45

Servus Gast.
Abgesehen davon dass diese Zahl in das Reich der Gebrueder Grimm gehoert, muss man sich die Frage stellen, was ist ein politischer Haeftling. Wenn man die sogenannten westlichen Medienberichten durchliest, entsteht tatsaechlich der Eindruck, in Belarus geht man in den Kerker wenn man oppsitionelle Politik betreibt. Wegen anderer politischer Gesinnung alleine sitzt kein einziger in den Kerker ein. Was man in obgenannten Medien als politische Haeftlinge bezeichnet sitzen nicht wegen ihrer Gesinnung ein, sondern wegen Straftaten die auch in jeden anderen Land verfolgt und abgeurteilt werden.
Ein Beispiel:
Du bist begeisteter Anhaenger eines Fussballvereines. Nennen wir diesen Verein "Maxis Torfabrik".
Du bist bei jeden Spiel auf den Platz und es sollte ja vorkommen das es im Spiel nicht immer so laeuft wie es der Fan gerne sehen wuerde und ach oh Schande... das Spiel geht verloren. Voller Frust und Zorn, die Volksseele kocht und geht ueber. Es kommt zu Krawallen und taetlichen Ausschreitungen. Du bist voll dabei und wirst dingfest gemacht und es kommt zu einer Verurteilung und zu einer Kerkerstrafe. Bist du jetzt verurteilt weil du Anhaenger dieses Vereines bist, oder weil du eine Straftat begangen hast !!!!!
Unter diesen Gesichtspunkt muss man auch die sogenannten politischen Haeftlinge in Belarus betrachten. Oder wuerdest du dich (wie im Beispiel) als Sporthaeftling bezeichnen.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Demokratie

#6 von Gast ( Gast ) , 26.07.2007 16:00

Das klingt ja alles ganz schoen und gut durchdacht und argumentiert. Doch in einer Demokratie braucht und wird auch kein Wahlbetrug gemacht. Die Wahlbeobachter die bei der letzten Praesidentenwahl in Belarus die Wahlen beobachtet haben, diese Aussagen sagen alles. Dann horch dir die EU-Parlamentarier an. Diese sind nicht auf den Kopf gefallen. In voller Uebereinstimmung erklaeren diese Belarus als einen Diktaturstaat. Korrupt und brutal.....

Gast

RE: Demokratie

#7 von Belaruski , 26.07.2007 20:27

Hallo Gast !
Ich weiss man will es nicht wahrhaben. Belarus hat gewaehlt. Nenne mir einen einzigen Wahlbeobachter der im Wahllokal Betrug oder Unregelmaessigkeiten beobachtet hat. Man hatt gehofft das dies eintritt und wollte mit Beweisen auftrumpfen. Dies war nicht moeglich und so will man die Verfassuungsaenderung (Amtsperioden des Praesidenten) als Betrug hinstellen. Weiters wird als Betrug gewertet die Zugangsmoeglichkeit der Opposition zur Presse. Diese war in der Tat nicht gegeben. Doch nun zu einen Staat dem man keineswegs als undemokratischen Staat bezeichnen kann. "OESTERREICH" Nationalratswahlen 2006. Die Vorsitzende des liberalen Forums -Heidi Schmiedt- gab folgende Erklaerung ab. Das liberale Forum kann nicht fuer den Nationalrat kandidieren, da sie keinen Zugang zur Presse hat. WUMM WUMM WUMM. Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen.
Wenn von Betrug gesprochen wird, so bitte alles was mit den Wahlen im letzten Jahr in Belarus zu tun hat...auf den Tisch.
DREI WOCHEN vor den Wahlen wurde ein Videoclip vom KGB beschlagnahmt, in diesen Auszaehlungsbetrug klar zu erkennen war. Dieser Clip war bestimmt, um einen Wahlbetrug im Ausland dokumentieren zu koennen. Wer wollte betruegen.....
Zu bloed einfach dass der Videoclip bereits 3 Wochen vor den Urnengang produziert wurde. In einen kleinen Studio, dass als Wahllokal umdekoriert wurde.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007

zuletzt bearbeitet 26.07.2007 | Top

RE: Demokratie

#8 von Gast ( Gast ) , 28.07.2007 13:28

Wenn es dort ohnehin so sicher ist, warum dann so viel Polizei auf den Strassen

Gast

RE: Demokratie

#9 von Belaruski , 28.07.2007 13:30

Kurze Antwort auf deine Frage.... DARUM

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Demokratie

#10 von Globus , 28.07.2007 17:35

Mich hat die Anwesenheit der Polizei noch nie gestoert. Eines ist sicher. Man fuehlt sich wohler wenn man weiss die Gesetzeshueter sind in der Naehe. Und wenn man nichts am Kerbholz hat, dann braucht man sich auch nicht davor fuerchten.
Ich fahre naechsten Sonntag wieder nach Belarus und freue mich darauf.
Viele Gruesse
Globus

Globus  
Globus
Beiträge: 23
Registriert am: 17.07.2007


RE: Demokratie

#11 von Gast ( Gast ) , 28.07.2007 19:54

Dies kann man nach eigenen Gutduenken deuten. Jeder wie es im selbst gefaellt. Mich stoert viel Polizei auf der Strasse auch wenn ich nichts am Kerbholz habe. Dies ist doch ein Zeichen das man in jeden diktatorischen Staat anschauen kann.
Ich war nie in Belarus. Doch die Berichte die man hier lesen kann sind deutlich genug

Gast

RE: Demokratie

#12 von Belaruski , 28.07.2007 20:01

Ja lieber Gast du hast recht. Man liest sehr viel und man hoert mehr als man zu lesen bekommt.
Ein altes Sprichwort der Belarussen "Besser einmal sehen als hundertmal hoeren"
Du warst noch nie in Belarus. Dann komme doch mal in dieses schoene Land und schaue dich um. Du wirst den alten belarussischen Spruch verstehen.
Herzliche Gruesse aus Minsk
Belaruski

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Demokratie

#13 von Globus , 29.07.2007 10:06

Priwet Belaruski,
dem kann ich voll beipflichten. Bei meinen Aufenthalte in Belarus habe ich nie das Gefuehl in einer Diktatur zu sein. Auch die vielen Bekannten die ich hier kenne vermitteln nicht den Eindruck.
Einen schoenen Sonntag und viele Gruesse nach Minsk
Globus

Globus  
Globus
Beiträge: 23
Registriert am: 17.07.2007

zuletzt bearbeitet 29.07.2007 | Top

RE: Demokratie

#14 von Belaruski , 30.07.2007 09:06

Guten Morgen Gast.
Wenn man die Berichte in den wetlichen Medien liest muss man tatsaechlich annehmen Belarus ist eine der schlimmsten Diktaturstaaten auf dieser Erde. Die Zeitungen veroeffentlichen hauptsaechlich Agenturmeldungen die negatives beinhalten. Presseaussendungen seitens Belarus werden nicht beachtet oder von den Herausgebern auf einen sogenannten Index gestellt. Unter der Rubrik "Presse" kannst du wichtige Pressemitteilungen ab sofort lesen. Du wirst Belarus nach ernsthaften lesen sicher unter einen anderen Gesichtspunkt betrachten.
Eine schoene Woche wuenscht
Belaruski

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007

zuletzt bearbeitet 30.07.2007 | Top

   

Pressegespraech
Praesident A. Lukaschenko

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz