Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Pressegespraech

#1 von Belaruski , 15.07.2007 18:59

Das Interview unter "Prese International" sagt eigentlich das aus, worauf es ankommt. Lukaschenko geht es nicht um das Amt des Praesidenten, sondern um Belarus. Dies hat sich auch bei den letzten Wahlen dokumentiert.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Pressegespraech

#2 von Rene ( Gast ) , 16.07.2007 19:54

So viel ich weiss, herrscht dort in Belarus Angst und Schrecken. Pruegelnde Polizisten, Terror und Gewalt. Wie es zum Ergebniss der Wahlen gekommen ist weiss man doch auch.

Rene

RE: Pressegespraech

#3 von Belaruski , 17.07.2007 09:36

Hallo guten Tag.
Ich lebe seit 2005 von kurzen Abstechern nach Oesterreich abgesehen hier in Belarus. Ich merke nichts von Angst und Schrecken. Pruegelnde Polizisten? ich habe noch keine gesehen! Wo hier Terror und Gewalt herrschen soll....ich weiss es nicht da ich diese nicht verspuere und wenn ich solche Berichte in den auslaendischen Medien lese, ich das Gefuehl habe, diese Journalisten wollen in die Geschichte eingehen wie die Gebrueder Grimm. Natuerlich weiss man wie es zum Ergebniss der letzten Praesidentenwahl gekommen ist. Die Waehler haben abgestimmt.
Ich habe eine Frage an dich...wann warst du das letztemal in Belarus??
Viele Gruesse aus Minsk

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Pressegespraech

#4 von Rene ( Gast ) , 17.07.2007 12:55

Du fragst wann ich in Belarus war? Ueberhaupt noch nicht. Ich fahre doch in kein Land wo man nicht weiss ob man wieder zurueckkommt.

Rene

RE: Pressegespraech

#5 von Belaruski , 17.07.2007 17:05

Up jetzt weiss ich warum man bei uns Zuhause folgendes Sprichwort benutzte...."Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht"
Warum solltest du nicht zurueckkommen ? Hast du Angst du wirst hier gefressen, oder vielmehr es geht dir so wie mir Ja du hast recht...jeder kommt wirklich nicht mehr zurueck von Besuche und Urlaube abgesehen.

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


RE: Pressegespraech

#6 von Globus , 08.08.2007 11:56

Auch ich bin noch immer zurueckgekommen und fahre immer wieder gerne hin.
Als Diktatur wuerde auch ich Belarus nicht bezeichnen. Ja, es wird autoritaer regiert. Doch muss man eines zur Kenntniss nehmen, ohne diesen Regierungsstil waehre Belarus nicht in dieser guten wirtschaftlicher Lage. Fuer eine Demokratie muss das Volk reifen. Es ging ja bei uns auch nicht von einen Tag zum anderen. Ausserdem kann man bei uns doch auch nicht von einer Demokratie sprechen. Wenn man die Zeitungen liest und Nachrichten hoert weiss man ja. Wir leben unter dem Diktat aus Bruessel.
Schau dir auch das Strafgesetzbuch an. Dort wird verdeutlicht (gesetzlich), dass auch bei uns die Staatsgewalt herrscht. Der Paragraph WIEDERSTAND GEGEN DIE STAATSGEWALT

Globus  
Globus
Beiträge: 23
Registriert am: 17.07.2007


   

ein politischer Haeftling
Demokratie

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz