Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Modernisierung des Eisenbahngrenzübergangs Kuznica Bialostocka abgeschlossen

#1 von Belaruski , 26.01.2011 23:06

MINSK, 26. Januar (BelTA) – Die Modernisierung des Eisenbahngrenzübergangs Kuznica Bialostocka an der Grenze zwischen Polen und Belarus ist abgeschlossen. Das teilte der Generalkonsul von Belarus in Bialystok, Alexander Berebenja, heute mit.

„Die Europäische Union hat die Ausgaben für die Modernisierung des Grenzübergangs übernommen, dabei wurde die geografische Lage des Grenzübergangs, durch den eine Magistrale von internationaler Bedeutung läuft, berücksichtigt“, so der Generalkonsulat.

Ziel der Modernisierung des Grenzübergangs in Kuznica Bialostocka (Richtung Grodno) war es, die Sicherheit an dieser Strecke der Außengrenze der EU zu stärken. Dabei sollen die Neuerungen für eine effektivere Bekämpfung des Schmuggels, darunter auch gefährlichen Stoffe. Das Volumen des Güterumsatzes im Rahmen der Europäischen Union soll hingegen zunehmen.

Der Grenzübergang wurde mit modernen Techniken ausgerüstet. Es wurden zudem Räume für Grenzschutz- und Zollschichten ausgestattet.

Die Modernisierungsarbeiten fingen 2007 an. Die Projektkosten beliefen sich auf etwa 3,5 Millionen Euro.


www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

5 Verdächtige des Anschlags auf russische Botschaft in Minsk festgenommen
UNDP unterstützt belarussische Projekte in Ökologie und auf dem Gebiet der nachhaltigen Entwicklung

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz