Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Belarus will Internet-Gateway erweitern

#1 von Belaruski , 11.03.2011 17:14

MINSK, 11. März (BelTA) – Externe Internet-Gateway soll in Belarus Vor Jahreswechsel auf 200 Gbit/s vergrößert werden, teilte der Minister für Kommunikation und Informatisierung von Belarus, Nikolaj Pantelej, heute den Journalisten mit.

„Heute beträgt das externe Internet-Gateway 90 Gbit/s. Vor Jahreswechsel wollen wir es auf 200 Gbit/s erweitern“, informierte der Minister.

Pantelej zufolge wurde in den vergangebnen fünf Jahren das Gateway mehr als 100-mal vergrößert: so betrug es 2010 67 Gbit/s, und Anfang 2006 waren es 0,5 Gbit/s.

Die Kapazität der Breitband-Datennetze nahm in den vergangenen fünf Jahren nahm von 3000 auf 1,5 Millionen Anschlüssen zu. Dabei belief sich die Zahl der Nutzer des Breitband-Datennetzes 1,8 Millionen Menschen.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarus erhofft Objektivität der OSZE/ODIHR-Experten
Gerichtsverfahren zur Strafsache von Gaponow und Breus bis zum 10. März verschoben

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz