Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Zwischenstaatlicher EAWG-Rat tagt am 15. März in Minsk

#1 von Belaruski , 11.03.2011 21:05

MINSK, 10. März (BelTA) – Der Zwischenstaatliche EAWG-Rat (oberstes Organ der Zollunion) tagt auf der Ebene der Regierungschefs am 15. März in Minsk. An demselben Tag findet in der belarussischen Hauptstadt auch die Sitzung des Ministerrates des Unionsstaates statt, hieß es aus dem Pressedienst der belarussischen Regierung.

Nach Angaben des belarussischen Außenministeriums soll der kasachische Premierminister am 14. März, Regierungsvorsitzender Russlands Wladimir Putin am 15. März ankommen.

Der Staatssekretär des Unionsstaates Pawel Borodin teilte früher mit, dass Brennstoff- und Energiekomplex sowie Wirtschaftskooperation im Mittelpunkt der bevorstehenden Sitzung des Ministerrates des Unionsstaates stehen. Auf der Tagesordnung der bevorstehenden Sitzung des Ministerrates des Unionsstaates stehen 39 Fragen. „Davon sind schon 29 Fragen vorbereitet. Sie betreffen Wirtschaftskooperation, Finanz- und Kredit- sowie Preispolitik. Das sind sowohl die Brennstoff- und Energiebilanz, als auch neue Produktionsprogramme“, sagte Pawel Borodin. Auf der Sitzung will man einige soziale Fragen beraten.

Er hob hervor, dass die vorige Sitzung des Ministerrates des Unionsstaates im Oktober 2010 in Moskau in sachlicher und pragmatischer Form durchgeführt wurde. Pawel Borodin hofft, dass die bevorstehende Sitzung Resultate zeitigt.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarus verhängt Einreiseverbot für 150 europäische und US-Beamte, darunter Jerzy Buzek
Belarus erhofft Objektivität der OSZE/ODIHR-Experten

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz