Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Lukaschenko fordert, Erklärungen einiger Politiker nach dem Anschlag zu prüfen

#1 von Belaruski , 13.04.2011 17:11

MINSK, 13. April (BelTA) – Die rechtsschützenden Organe sollten ihre Aufmerksamkeit auf die Erklärungen verschiedener politischer Akteure nach dem Terroranschlag in der Minsker Metro richten. Dies forderte der Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko heute auf der Beratung in Minsk.

„Man muss alle Erklärungen einiger Politiker prüfen“, so Lukaschenko. Der Präsident bat, dies damit, dass die Behörden die Gelegenheit quasi nutzen, um die Opposition zu verleumden, nicht zu verbinden.

„Nun suchen wir nach den Mittätern und Auftraggeber. Kann sein, dass diese so genannten Politiker der fünften Säule uns ihre Karten zeigen und uns zum Auftraggeber führen. Vielleicht jemand von der Verwaltern. Im Rahmen der Strafsache sollen alle verhört werden, trotz aller Demokratie, Geheul der ausländischen Mitfühlenden“, forderte der Präsident. „Gibt es Materialien, nehmen sie diese, untersuchen, lassen Sie sie sich ausreden und erklären, wo sie diese Angaben her haben.“

Dabei betonte Lukaschenko noch mal, was er gesagt habe, betreffe nicht die Opposition: „Die Opposition soll es in unserem Land geben. Es wird aber in unserem Staat keine fünfte Säule geben. Die Gesetze gelten für alle ohne Ausnahme. Daneben gibt es auch moralische Normen, Gewissen, die für manche nun wohl leere Worte sind.“

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Lukaschenko bezeichnet EU-Diskussionen über Sanktionen gegenüber Belarus als Tanz auf Gräbern
Lukaschenko fordert, alle Panik zu verhindern

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz