Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Lukaschenko: Anschlag in Minsker Metro hat keinen Systemcharakter

#1 von Belaruski , 18.04.2011 11:39



MINSK, 18. April (BelTA) – Der Terroranschlag in der Minsker Metro hat in Belarus keinen Systemcharakter. Das erklärte der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko vor Journalisten am 16. April.

„Die Zukunft des Landes ist meine größte Sorge. Ich halte es für wichtig, ob dieses Verbrechen wirklich ein Systemcharakter hat oder ob das reiner Zufall ist. In Belarus gibt es weder religiöse noch ethnische Konflikte. Ich habe auch vor kurzem darauf hingewiesen und gesagt, unser Glück ist es, dass dieser Anschlag keinen Systemcharakter hat“, sagte Lukaschenko.

Der Präsident betonte, dass derzeit Indizien gegen alle Täter gesammelt werden und dass es auf der politischen Ebene darum geht, „die fünfte Kolonne“ im Land langfristig zu unterbinden.

Zahlreiche Vorwürfe, dieser Anschlag würde dem Präsidenten nützen und sei von der Macht verübt worden, wies Alexander Lukaschenko entschieden zurück und sagte, er werde auch weiterhin um Stabilität und Sicherheit im Land sorgen, koste es was es wolle. Im Land gebe es keinen Nährboden für solche Terroranschläge, resümierte der Staatschef.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Belarus braucht aufbauende Demokratie
Lukaschenko sieht keine richtige Opposition im Land

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz