Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Belarus braucht aufbauende Demokratie

#1 von Belaruski , 22.04.2011 11:10


(Lukaschenko)

MINSK, 21. April (BelTA) – Belarus braucht eine aufbauende Demokratie, die das Land noch stärker macht, und nicht destruktive. Dies erklärte der Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko heute in seiner Botschaft an das belarussische Volk und die Nationalversammlung.

Das belarussische Volk, das im Laufe der Geschichte viele schwierige Schläge, wie Genozid in der Zeit des Zweiten Weltkrieges und die Katastrophe auf dem Tschernobyl-AKW ertragen musste, lasse sich nie von Märchen über die Notwendigkeit, in Belarus eine Buntrevolution auszuführen oder unser politisches System ins Schwanken zu bringen, führen, so der Präsident.

Er sagte: „Während der Wahlkampagne haben wir uns der Doppelstandards unserer ausländischen Ratgeber vergewissert. „Exportorientierte Demokratie“ ist ein wirkungsvolle Rezept, das in der Tat zur Schwächung des Potenzials der Staaten durch Anarchie, Massenunruhen und wirtschaftlichen Kollaps führt. Viele unsere Nachbarn und nicht nur Nachbarn haben das schon selbst erlebt.“

Das belarussische Volk, konstruktive gesellschaftliche Organisationen und unsere Rechtsschützer verdienen ausdrücklichen Dank dafür, dass sie den Zusammenbruch des Staates nicht zugelassen haben und einen würdigen Widerstand an politische Hochstapler und Pogromtäter geleistet haben.

„Es gelingt niemandem, den Staat zu zerstören“, betonte der belarussische Staatschef. „Jede fünfte Kolonne und weitere werden wir vernichten. Wir haben genug Ressourcen dazu. Und hier geht es gar nicht darum, dass ein Diktator die Gesellschaft vernichten möchte. Nur die Verfassung und darin verankerte Pflichten des Präsidenten. Und ich werde die Verfassung einhalten, auch wenn ich dafür mein Leben geben soll. Der Präsident ist nicht eigennützig. Wird es auch nicht sein.“

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Sannikow gab vor Gericht zu, Menschen zum Platz am 19. Dezember aufgerufen zu haben
Lukaschenko: Anschlag in Minsker Metro hat keinen Systemcharakter

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz