Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Sannikow gab vor Gericht zu, Menschen zum Platz am 19. Dezember aufgerufen zu haben

#1 von Belaruski , 28.04.2011 14:42

MINSK, 27. April (BelTA) – Ex-Präsidentschaftskandidat Andrej Sannikow gab vor Gericht zu, Menschen zum Platz am 19. Dezember aufgerufen zu haben, teilt der Belta-Bericherstatter aus dem Gericht des Wohnviertels Partisanski mit.

„Ja, ich rief zum Platz am 19. Dezember in den Medien und bei Treffen mit Wählern auf“, sagte Sannikow. „Nach der Beratung beschlossen wir, uns zum Unabhängigkeitsplatz zu begeben… Ich wiederholte diese Entscheidung ins Megaphon“, fügte der Ex-Präsidentschaftskandidat hinzu

Er bestätigte auch, dass sich die Kolonne die Autostraßen entlang bewegte. Andrej Sannikow gab zu, dass er Beschied wusste, dass die Aktion unerlaubt war. Der Angeklagte bestätigte, dass er davor von der Staatsanwaltschaft gewarnt wurde. „Ja. Ich wurde ermahnt“.

Der Ex-Präsidentschaftskandidat wird nach dem Teil1 Art. 293 „Massenunruhen“ des Strafgesetzbuches von Belarus beschuldigt. Der Gerichtsverhandlung wohnen ausländische Diplomaten und BDIMR-Beobachter der OSZE bei.


www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Lukaschenko fordert, unbegründete Verantwortlichmachung auszuschließen
Belarus braucht aufbauende Demokratie

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz