Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


D.Bondarenko verurteilt zu 2 Jahre Haftstrafe

#1 von Belaruski , 27.04.2011 11:24

MINSK, 27. April (BelTA) – Das Gericht des Bezirks Partisanski hat Dmitri Bondarenko, der an den Ausschreitungen am 19. Dezember vergangenen Jahren teilgenommen hatte, zu zwei Jahre der Haftstrafe verurteilt.

Das Gericht sprach Bondarenko schuldig gemäß Punkt 1 Artikel 342 „Organisation und Vorbereitung der Handlungen, die die öffentliche Ordnung verletzen, oder aktive Beteiligung daran“ StGB von Belarus.

Wie es berichtet wurde, bestand der Ankläger darauf, dass Bondarenko am 19. Dezember die Aktionen organisiert hätte, die die öffentliche Ordnung gebrochen hatten. Diese Aktionen hatten unter anderem zu Störungen des öffentlichen Verkehrs und einiger Organisationen wie McDonalds und der Geldwechselstelle AbsolutBank geführt. Der Angeklagte gestand seine Schuld teilweise ein: „Ich nahm an der Massenaktion teil, die Störung des öffentlichen Verkehrs hatte. Das gestehe ich ein, das andere nicht.“

Den Prozess beobachteten Vertreter der ODIHR OSZE, die die belarusische Seite eingeladen hatte.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Finanzierung des 5-jährigen Tschernobyl-Programms in Belarus übertrifft 2,2 Milliarden USD
Terror-Verdächtige hat drei weitere Bombenanschläge vorbereitet

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz