Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Investoren dürfen in Belarus mit mehr Vorzügen und Präferenzen rechnen

#1 von Belaruski , 07.06.2011 09:46

MINSK, 7. Juni (BelTA) – Investoren in Belarus können bald in den Genuss von neuer Vorzüge und Präferenzen kommen. Das entsprechende Dekret Nr. 4 wurde von Alexander Lukaschenko am 6. Juni verabschiedet, hieß es vom Pressedienst des belarussischen Staatschefs.

Das Dekret sieht mehr Vorzüge und Präferenzen für Investoren beim Abschluss eines Investitionsvertrags vor.

So dürfen Investoren und ihre in Belarus gegründeten Organisationen bei Umsetzung von Investitionsprojekten solche Entwurfsunterlagen verwenden, die auch im Ausland ausgearbeitet wurden.

Weitere Präferenzen beziehen sich auf Mehrwertsteuer: Investoren dürfen bei Warenbeschaffung und Erwerb von Vermögensrechten für das Investitionsprojekt die Mehrwertsteuer in vollem Umfang abziehen. Außerdem erhalten Investoren das Recht, ohne öffentliche Ausschreibung Generalprojektanten, Nachauftragnehmer und Bauorganisationen selbst zu bestimmen. Dabei werden Investoren von Bodenzinsen und Bodenpacht befreit.
Laut Dekret kommen auch Unternehmen belarussischer Freier Wirtschaftszonen in den Genuss einiger Präferenzen, etwa Befreiung von Heuerlingsvertragsrechtsgebühr.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Beltransgas verkauft seine Aktien nur bei Gaslieferungen nach Belarus zu gleichem Preis
Regierung schützt Interessen von Minderbemittelten

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz