Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Belarus kann mit seinem technischen Potential mit einem jeden Land in Wettbewerb treten

#1 von Belaruski , 08.06.2011 10:16


(Alexander Tschernogorow)

Belarus kann mit seinem technischen und technologischen Potential mit einem jeden Land in Wettbewerb treten. Diese Meinung sprach der stellvertretende Minister für Landwirtschaft der Russischen Föderation Alexander Tschernogorow aus. Er beteiligt sich an der XXI. Internationalen Fachmesse Belagro-2011, die im Betrieb Gastellowskoje im Gebiet Minsk im Rahmen der Belarussischen Agrar- und Industriewoche eröffnete.

„Belarussische Erzeugnisse sind weit über die Grenzen des Landes, unter anderem in der Russischen Föderation bekannt. Im Rahmen der Ausstellung verhandeln russische Delegationen mit Verarbeitungs- und Maschinenbauwerken von Belarus über weitere Kooperation und Lieferungen belarussischer Erzeugnisse zum russischen Markt“, betonte der stellvertretende Minister.

Ihm zufolge werden Russland und Belarus nicht nur durch Freundschaft, sondern auch durch enge Kooperation auf verschiedenen Gebieten verbunden. „In Landwirtschaft sind wir einander dank gemeinsamen Programmen sehr nah, auf Feldern funktioniert dieselbe Technik, wir tauschen Technologien aus, gründen Gemeinschaftsunternehmen, tauschen Erfahrungen aus“, hob Alexander Tschernogorow hervor.

Dabei betonte er, dass die Schwierigkeiten in Wirtschaft beider Staaten in vieler Hinsicht gleicht sind und es leichter ist, diese gemeinsam zu bewältigen. „Wir setzen gleiche Aufgaben – Gewährung der Nahrungsmittelsicherheit in unseren Staaten und kämpfen um das Hauptziel“, unterstrich Alexander Tschernogorow. Er betonte, dass er in Minsk aktuelle Probleme der gegenseitigen Kooperation zu besprechen bereit ist.


www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Lukaschenko wies an, Kraftstoffpreise ab Morgen zu senken
Beltransgas verkauft seine Aktien nur bei Gaslieferungen nach Belarus zu gleichem Preis

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz