Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Lukaschenko wies an, Kraftstoffpreise ab Morgen zu senken

#1 von Belaruski , 08.06.2011 17:41


(Lukaschenko)

MINSK, 8. Juni (BelTA) – Alexander Lukaschenko wies an, ab Morgen Kraftstoffpreise zu senken. Das erklärte er heute bei der Besprechung aktueller Wirtschaftsfragen.

„Machen wir es so: Ab Morgen wird der Kraftstoffpreis von Br5100/Br5200 je Liter auf maximal Br4500 je Liter heruntergefahren. Setzen Sie darüber alle in Kenntnis: der Höchstpreis für Benzin soll Br4500 sein, Diesel und billigere Benzine werden daran berechnet“, betonte der Staatschef.

Alexander Lukaschenko bemerkte, der Benzinpreis werde in der Zukunft an den USD angerechnet und solle nicht so rapide wachsen. Er betonte, dass eine Erhöhung der Kraftstoffpreise um 2% bis 3% pro Quartal möglich sei, nicht aber sofort um 30%. „Die Kraftstoff-Frage ist somit vom Tisch“, resümierte Alexander Lukaschenko. Er schloss nicht aus, dass auch in Bezug auf andere Warengruppen eine „Preiskorrektur nach unten“ vorgenommen wird.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Lukaschenko verbietet jeden Preisanstieg über 3-5%
Belarus kann mit seinem technischen Potential mit einem jeden Land in Wettbewerb treten

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz