Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Unabhängiger Staat wählt selbst seinen Weg

#1 von Belaruski , 03.07.2011 16:53


(Juri Schadobin)

Die Unabhängigkeit bedeutet für jeden Staat die Möglichkeit, sich nach dem Willen des Volkes zu entwickeln. Das sagte der Verteidigungsminister von Belarus, Juri Schadobin, nach der Militärparade anlässlich des Unabhängigkeitstags in Minsk.

Auf die Frage, was der Minister unter der Unabhängigkeit verstehe, sagte Schadobin: „Es ist das Bestreben und die Möglichkeiten, die den Land zur Verfügung stehen, seinen Staat so aufzubauen, wie das Volk will, ohne irgendwelche Einmischung von Außen. Das ist das Wichtigste.“

Die Unabhängigkeit sei die militärische Sicherheit, aber auch die wirtschaftliche und politische. „Wir glauben, dass die militärische Sicherheit die grundlegende Komponente der nationalen Sicherheit ist. Und wir werden alles dafür machen, damit keiner uns seinen Willen aufbinden will“, so Schadobin.

Der Verteidigungsminister blieb mit der Parade zufrieden. „Dabei haben auch einige Leute mitgemacht, die heute nicht dabei waren, aber sein Bestes geleistet haben, damit alles organisiert abläuft“, sagte Schadobin. „Es sind Offiziere und Soldaten, die die Technik und Waffen für die Parade vorbereitet haben.


www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Politische Stabilität und bürgerliche Eintracht sind wichtigste Errungenschaften in Belarus
Nachfolger der Siegergeneration sind für Belarus Schicksal verantwortlich

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz