Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Americo Diaz Nunez: CELAC kann belarussisch-venezolanische Beziehungen positiv beeinflussen

#1 von Belaruski , 06.07.2011 10:49

MINSK, 6. Juli (BelTA) – Gründung der Gemeinschaft der Lateinamerikanischen und Karibischen Staaten (CELAC) soll die strategische belarussisch-venezolanische Zusammenarbeit positiv beeinflussen. Das erklärte der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter der Republik Venezuela in Belarus, Americo Diaz Nunez, bei den Feierlichkeiten anlässlich des 200. Jubiläums der Unabhängigkeitserklärung.

CELAC gründet auf Prinzipien der Einhaltung des internationalen Rechts, Staatengleichheit, Gewaltlosigkeit, Demokratie, Umweltschutz, internationaler Zusammenarbeit, Einheit und Integration lateinamerikanischer und karibischer Staaten, sagte der Diplomat. Die neue Integrationsstruktur soll Frieden und Sicherheit in der Region durch Dialog herbeiführen, so heißt eines der Ziele der Gemeinschaft.

Integration auf dem lateinamerikanischen Kontinent und Kampf um die Souveränität bleiben immer noch aktuell, sagte Nunez.

Dass Gründung der CELAC und das 200. Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung auf einen tag fallen, sei symbolhaft, sagte der Botschafter. Beide Ereignisse verbinden Drang nach Freiheit, Kampf um die Souveränität und Einhaltung der Menscherechte in der ganzen Welt.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Rubinow: PV OSZE ergibt nichts Wichtige für Belarus
Belarussische Parlamentarier nehmen an der PV OSZE in Belgrad teil

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz