Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


ZU-Staaten planen eine freie Handelszone mit der EU

#1 von Belaruski , 12.07.2011 18:35

MOSKAU, 12. Juli (BelTA) – Die Staaten der Zollunion planen eine freie Handelszone mit der EU. Das erklärte der russische Premier Wladimir Putin auf der Konferenz in Moskau zur Entwicklung der Zollunion und EWR.

Wladimir Putin betonte, dass Belarus, Russland und Kasachstan Themen für weiteren Dialog sowohl mit der Europäischen Union, als auch mit anderen Staaten und einzelnen Regionen vorschlagen können. Dem russischen Regierungschef zufolge berät man schon über Schaffung einer freien Handelszone mit dem Europäischen Verband für freien Handel und in der Perspektive beabsichtigt man, Verhandlungen über freie Handelszone mit der Europäischen Union zu führen. „Das ist eine komplizierte Aufgabe, aber gemeinsam können wir diese im Rahmen des Einheitlichen Wirtschaftsraumes viel effizienter und mit größerem Nutzen für jedes Land anpacken, als wir es einzeln tun“, glaubt Wladimir Putin.

Der russische Premier berührte den künftigen Beitritt der Staaten der Zollunion zur WTO. „Russland führt weiterhin Verhandlungen über WTO-Beitritt, ich bin sicher, dass diese Probleme gelöst werden. Es wäre gut, wenn dies möglichst schnell erfolgt, aber wir werden diese Vorgänge künstlich nicht beschleunigen“, bilanzierte Wladimir Putin.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Entschließung zu Belarus der PV OSZE ist kontraproduktiv und hat einen tendenziösen Charakter
PV OSZE nimmt belarussische Entschließung zur Bekämpfung des Menschenhandels an

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz